Paket nach Russland mit DHL?
Hallo. Ich möchte ein Paket von Deutschland nach Russland per Post schicken, also mit DHL, und ich habe zum dhl auch angerufen und gefragt, woher soll ich wissen dass mein Paket schon in Russland und bei der russische Post ist, da habe ich zum Antwort gehört, das ich ein “Treckingnummer” bekomme und damit kann ich, aber, glaube das reicht nicht, oder? Ich schreibe meine Adresse und die Adresse des Empfängers, Geht das Paket nach Hause oder zur Post in der angegebenen Stadt? Ich habe schon 3 mal das bei dhl gefragt und niemand hat mir richtige Antwort gegeben. falls jemand schon einmal ein Paket mit DHL nach Russland geschickt hat, bitte sagen Sie mir, wie das funktioniert? Und wie lange dauert das? Die sagen ungefähr 2 Wochen, aber habe so oft gehört mit dhl manchmal dauert es 1 Monate sogar mehr
1 Antwort
Grundsätzlich hast Du auf dem Paketaufkleber die Wohnadresse des Empfängers anzugeben. Ob das Paket innerhalb von Deutschland transportiert wird, nach Italien, Spanien oder Russland ist egal - der Paketdienst muss ja wissen, wohin das Paket gehen soll, deshalb die Wohnadresse des Empfängers.
Und üblicherweise wird dann das Paket auch an diese Adresse geliefert, und dort der Empfänger gesucht. Das Paket bleibt also nicht zB in Moskau auf der Post liegen (es sei denn, der Empfänger könnte an der Adresse nicht ermittelt werden).
Deine weitere Frage nach der Laufzeit wird hier beantwortet, und auch gleich ein Tipp wegen der Zollinhaltserklärung gegeben.