Hausarbeit über die Krim-Krise 2014 , Leitfrage?

7 Antworten

Es ist doch offensichtlich, dass man im Westen das eine Wort mit allem Nachdruck verschweigt: Kosovo.

Wieso haben all die Staaten, die jetzt auf die Palme gehen die Abspaltung Kosovos von Serbien akzeptiert? Die Fälle sind durchaus vergleichbar im Lichte des internationalen Rechts aber die Vorgeschichte des Krieges, Einmischung und Völkermordes durch die Albaner aussenvor gelassen.

Wie wäre es mit Kosovo ? Wobei die Krim auch ohne Anwesenheit von Soldaten, eindeutig für die Abtrennung von der Ukraine gestimmt hätte.

Frankonian  24.03.2015, 16:25

Warum hat dann der Putin seine Soldaten nicht weggelassen?

Es wirkt ein wenig wie ein Fußballspiel, das 10:1 gewonnen wurde. Natürlich kann man sagen, es hätte unter anderen Umständen den gleichen Sieger gegeben. Aber trotzdem ist es nicht in Ordnung, wenn Hooligans der einen Seite am Spielfeldrand stehen.

GTH2014  26.03.2015, 09:19

Vielleicht weil die Kiewer Regierung dieses Referendum verhindern wollte ?

Achte darauf, dass Deine Leitfrage nicht zur Leidfrage wird. Es ist, wie Du schon richtig bemerkt hast, eine friedliche Wiedervereinigung gewesen. Die "Schenkung" der Krim an die Ukraine durch Chruschtschow verstieß übrigens gegen das Rechte der RSFSR. Nun ist die Krim wieder da, wo sie hingehört.

DanielBSt  28.05.2014, 14:38

Ganz genau...!!!

Wieso sollte es eine gewalttätige Einverleibung sein, wenn der Großteil der Bevölkerung sich frewillig dazu entschieden hat, Russland beizutreten?

kannst du dich reinversetzen wie was vor 200 Jahren war also etwas das sich hier und heute abspielt, bietet da mehr

aptem  01.04.2014, 08:44

Kannst du dich in das was heute auf der Krim passiert reinversetzen? Du hast doch nicht die gerigsten Infos.