Woher wusste Hippokrates woraus der Mensch besteht früher als der Quran?

9 Antworten

Mir gefällt die These, dass der Koran von alten Schriften zusammen geschustert wurde. Hippokrates und der Koran haben beide dieselben Fehler.

Da der Koran jünger ist, als die These von Hippokrates, hat Allah wohlmöglich auch das Falsche abgeschrieben.

Wir wissen, dass die Bibel von den Römern geschustert wurde, aus Schriften unter anderem auch aus Ägypten...

West Rom und der Erfolg der Unterdrückung gab Ost Rom den Anreiz, auch sowas für den Osten anzufertigen... natürlich Jahrhunderte später...

Und ... wir befinden uns immer noch in diesem Konflikt, West gegen Ost... Die Erben der West Römer, USA, Kanada und Europa, gegen die Erben Ost Roms, Russland und der nahe Osten.

Und die These vieler Moslems, dass der Koran die Ergänzung der "gefälschten" Bibel ist, stimmt insofern, weil die Ost Römer, mit dem Abzug aus Ägypten, nicht nur mehr Schriften der Ägypten mit nahmen, sondern auch deren Gelehrte.

Wer faktisch, gründlich die Fakten abwägt, sieht dass Gott nur eine Illusion der Ägypten war und wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann.

Wir kommen nicht in den Himmel und der Teufel ist allgegenwärtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Überlege mal:
Die Ägypter beherrschten die Kunst der Mumifizierung, wussten also recht genau, wie ein Körper aufgebaut ist, hatten auch für Lebende schon ausgesprochen gute medizinische Kenntnisse, ... also Wissen, welches durchaus verfügbar war und das man nur anwenden musste, allemal wenn man erkannt hatte, dass Tiere den Menschen womöglich in der Funktionsweise doch recht ähnlich sind.

Es ist eben nicht so, dass dieses Wissen erst mit dem Koran in die Welt kam, selbst die Juden hatten ja schon Ernährungsvorschriften (z.B. kein Schwein).

WEnn Du Dich ein bisschen auskennst, dann weißt Du, dass der KOran und dessen Inhalte aus unterschiedlichsten, zu Mohammeds Zeiten bereits hinlänglich bekannten, wenn auch nicht genannten Quellen zusammengeschustert ist.

...Es ist insofern alles anderes als verwunderlich, dass der Koran voll ist von Aussagen, die zuvor schonmal jemand anders getroffen hat.

Maraisch2  16.09.2023, 23:57

Bin deiner Meinung, hab es aber etwas ergänzt 🤝

Es ist doch nicht alles falsch, was vor der Zeit des Korans behauptet wurde.

Viel gelehrte Menschen waren deutlich weiser als die die Koran"weisheit" - lange zuvor!