Woher weiß man was v. christus was alles passiert ist?

6 Antworten

Aus der Bibel...

Wie die Bibel entstanden ist, wird hier recht gut erklärt: Die Entstehung der Bibel

Weil es damals Tradition war, dass es am Hofe der Könige Chronisten gab, die die Denkwürdigsten Begebenheiten die im Königreich geschehen sind niedergeschriben haben. In der Bibel sind das die Bücher der Chroniken die durch Zeitzeugen niedergeschrieben wurden.

Dann auch die Propheten haben niedergeschriben was sie sagten und was geschah.

Also sind diese Bücher zuverlässige Quellen um zu wissen was damals geschehen ist.

alles, bis ins kleinste Detail, weiß man heute nicht. Aber man kann schon eine ganze Menge erfahren, wenn man die Bibel (die Evangelien) liest.

Cap1214
Beitragsersteller

warum sollte es nur bei evangelen so sein? Evangelen gibt es meist nur in deutschland

Nordlicht979  29.04.2022, 17:09
@Cap1214

Ich schrieb nicht "die Evangelen" sondern die Evangelien. Die vier Evangelien stehen im Neuen Testament. (Das Evangelium nach Markus, nach Matthäus, nach Johannes und nach Lukas. = 4 Evangelien) Die Bibel gibt es fast allen Sprachen.

andreasolar  29.04.2022, 17:10
@Cap1214

Die Evangelien stehen im Neuen Testament. Das hat nichts mit evangelisch und katholisch zu tun.

Velbert2  29.04.2022, 17:11
@Cap1214

Evangelien nicht Evangelikaler. Im übrigen gibt es Evangelikaler nicht nur in Deutschland, sondern überwiegend in den USA und auch in Brasilien.

Die Archäologie leistet da sehr gute Arbeit.

Durch Überlieferungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung