Woher weiß ich welche dvb art ich habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutigen Fernseher können alle Empfangsarten. Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Kabelfernsehen: DVB-C
  • Antennenfernsehen: DVB-T2
  • Satellitenfernsehen: DVB-S2

Einfach im Sendersuchlauf ausprobieren in dieser Reihenfolge. Irgendwann bekommst du ein Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DVB-C = Digitales Kabelfernsehen, DVB-T = Digitales Antennenfernsehen, DVB-S = Digitales Satellitenfernsehen;

Aber heutige Fernseher haben eh alle einen Triple Tuner der alles Empfangen kann. So gesehen ist es eigentlich egal.