Vhs Player mit Fernseher über Antennenkabel verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes:

Dein Fernseher braucht einen alten ANALOGEN TV Tuner.

Kein DVBT, kein Sat, kein Digital Kabel Tuner. Analog!

Das Fernsehen, welches in D schon laaaange Zeit abgeschaltet worden ist.

Wenn du eine alte Röhrenglotze ohne SCART hast, kannst du auch davon ausgehen, dass der Fernseher einen Analogtuner besitzt.

Ist der Fernseher ein moderner Flachfernseher, dann hat er deswegen keine SCART Buchse mehr, weil dir sonst beim betrachten des Videobildes die Augen bluten würden. So ein Fernseher hat erst recht keinen analogen Tuner mehr.

Der Videorecorder hat (wenn er alt genug ist) einen analogen Fernsehsender. Auf der Rückseite sollte auch ein Schalter für ein Testbild sein. Schalte das Testbild ein (meist weisse Balken auf schwarzen Grund), verbinde TV und VCR über das Antennenkabel und starte am TV den Sendersuchlauf.

Der Videorecorder sendet normalerweise auf Kanal 36 UHF

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker