Kann ich zwei Antennenkabel ineinander stecken?
Hallo, mein Antennenkabel war zu kurz um meinen Fernseher an die Position zu stellen, an der ich ihn gerne stellen wollte. Daher habe ich mir ein neues, längeres Kabel gekauft, das jedoch immer noch zu kurz ist. Bevor ich mir nun wieder ein neues kaufe, hatte überlegt, ob man beide Kabel nicht verbinden kann und so den Ferseher über zwei Kabel anschließen kann. Hat das vielleicht schonmal jemand versucht? Lg und Danke
8 Antworten
Klar kann man. Beim normalen Koaxkabel ist eine Seite Buchse und die andere Seite Stecker. Die Dämpfung aufgrund der Steckverbindung ist minimal und sollte nicht ins Gewicht fallen.
Es gibt extra Verschraubungen dafuer.So hat man keinen Qualitaetsverlust
Einigen wir uns auf "kaum", denn Verluste gibt es bei jeglichen Verbindungsmöglichkeiten im Hochfrequenz-Bereich, da die Abschirmung nach außen nie ganz wiederhergestellt werden kann.
klar geht das. einfach das eine Ende in das andere Stecken. So wie bei einem Steckdosenverlängerungskabel.
Gehen wirds bestimmt.
Mein Mann ist Elektriker habe das also schon mal gesehen das er das macht.
Aber wenn du nicht vom Fach bist würde ich dann doch lieber einen holen der sich damit auskennt oder ein neues längeres Kabel kaufen.
ja klar geht das! Möglicher Weise ist der Empfang etwas schlechter. Musste ausprobieren.