Woran erkennt man, dass ein TV einen Receiver integriert hat?
Hallo,
ich möchte meinem Freund einen neuen Smart-TV schenken und würde gern, dass der Receiver integriert ist, damit nicht mehr diese ganzen Kabel rumliegen.
Kann mir jemand sagen, was da beim Produkt stehen muss? Wenn da steht, dass die "integrierten Empfangsarten DVB-C, DVB-S, DVB-S2 und DVB-T2" sind, meint das dann nur, dass ich eben einen SAT-Receiver anschließen kann, oder heißt es, dass der Receiver schon im TV drin ist und ich nur noch das Kabel von der Schüssel an den TV stecken muss?
LG
(Bevor die Frage aufkommt, nein, meinen Partner kann ich nicht fragen, welchen TV er sich denn wünscht, weil er genauso wenig Ahnung hat wie ich :D )
7 Antworten
Steck das Kabel von der Schüssel direkt in das Gerät.
Alten TV und Receiver verschenken oder bei E-Bay Kleinanzeigen verticken
"Integriert" bedeutet, es ist im TV enthalten. Es gibt heutzutage eigentlich so gut wie keine Fernseher mehr zu kaufen, die nicht einen Triple-Tuner integriert hätten. Manche sogar zwei.
Das bedeutet dass der Receiver schon drin ist. Du schließt dein Antennenkabel an, gibst an welche Empfangsart besteht und startest den Sendelauf.
Im TV ist schon der entsprechende Tuner / Empfänger drin für Satellit. Also einfach das Kabel anstöpseln, Suchlauf starten und fertig. Da sind keine zusätzlichen Geräte nötig.
Sofern der Fernseher DVB-S2 hat, hat er einen integrierten Receiver.