Woher weiß ich, wad die Schlagbohrfunktion bei diesem Gerät an oder aus ist?

5 Antworten

Bohrer raus, eine Decke auf den Boden legen und das Bohrfutter leicht auf die Decke drücken, dann anschalten, jetzt merkst du das.

Nitram  09.05.2019, 23:59

Das glaube ich aber nicht. Bei einem SDS Futter schlägt das Futter nicht mit.

Der Pfeil auf dem Orangenen runden Knopf zeigt an was gerade geschaltet ist (Bohrfunktion oder Hammer) auf dem Gehäuse sind 2 Symbole.

Am Bohrfutter ist eine Markierung (ein Hammersymbol). Wenn der Strich auf dem Hammersymbol sthet, ist das Schlagwerk eingelegt.

schlagbohrmaschinen haben normalerweise einen schalter mit einem hammer-symbol, meistens oben gleich hinter dem bohrkopf. damit schaltet man das schlagwerk ein und aus.

spätestens, wenn du den bohrer ansetzt, merkst und hörst du es, ob ein- oder ausgeschaltet.

Guck mal da

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, bohren)

Nitram  10.05.2019, 00:01

Das sind aber unglückliche Symbole, da wüste ich auf Anhieb auch nicht was die Hammerfunktion ist!