Wie kann ich Löcher in Edelsteine bohren?

4 Antworten

Ich würde das lieber Fachleuten überlassen.

Kann nur davon abraten es selbst zu probieren. Mineralien zu bearbeiten erfordert können und Übung.

Diamantbohrer halt ... Härsteskala 10 ... Edelsteine sind 7+ ... da nix härter als Diamant ist, schafft der Bohrer das! :)

Brainbug14  20.08.2021, 20:04

Gibt doch Graphen oder wie das heisst... Gibt es schon Bohrer aus dem Material?

das kommst auf das Gestein an sich an aber für richtige Edelsteine brauchst du dann Diamantbohrer und da auch meistens je nach Größe Spezialanfertigungen, das wird teuer

CBN-Fräser