Wie trainiere ich Waden zu Hause?

6 Antworten

Hallo! Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung.

Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Treppenlaufen mit den fußspitzen oder abwechselnd 10 WH je Fußspitze über den gesamten Bewegungsablauf der Wade wippen bis zur Ermüdung

lg

harry

Workout - Videos auf YouTube ansehen und nach machen.

Stell dich rückwärts mit EINEM Vorderfuß auf eine Treppenstufe. Die Hände sichern das Gleichgewicht an Wand oder Geländer. Dann gehst du langsam mit dem Fuß so weit es geht nach unten und dann so weit es geht nach oben (Knie die ganze Zeit gestreckt).

Hüpfe auf einem Bein mit gestrecktem Kniegelenk, so hoch es geht, die Ferse darf den Boden nicht berühren.