Wie komme ich durch stahlbeton?

4 Antworten

In der Betondecke steckt sehr viel Stahl. Wahrscheinlich seit ihr genau an einer Stelle, wo ein Gitterkreuzungspunkt sich befindet. Da hilft nur eins. Eine andere Stelle zu finden, wo weniger Eisen drinn ist.

Eine normale Schlagbohrmaschine kommt da nicht weit. Du benötigst dazu einen Bohrhammer.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht in meiner eigenen Garage.

Bin auch kläglich nit einer Schlagbohrmaschine verreckt. Erst als ich einen Bohrhammer genommen habe, ging es wie Butter.

DrStrosmajer  14.05.2016, 10:54

So ist es.

Man spürt dann übrigens am Abend in seinen Knochen, was man tagsüber getan hat, wenn man den Bohrhammer über Kopf halten muß...

Wir haben das an vielen stellen Probiert. Die Decke sieht grausig aus! Nirgens kommen wir durch :( okee ich werde mal weiter testn danke

da bist du wohl zufällig auf ein moniereisen gestoßen. versuche es an einer anderen stelle, 5 cm reichen schon. weder sollte man diese eisen durchbohren noch damit seine bohrer ruinieren.

oder leihe dir im baumarkt eine hilti aus. gegen einen bohrhammer ist eine schlagbohrmaschine wie ein haushaltshammer zu einem vorschlaghammer.