Woher weiß ich, dass das ein Date ist?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als Date kann man einfach ein näheres Kennenlernen bezeichnen, nicht zwangsläufig muss sich daraus etwas entwickeln. Einfach schauen was sich da entwickeln kann. Niemand kann wahrsagen.

wenn ich wieder in der Stadt bin, dass ich mich melden sollte, dann könnten wir ja mal einen Kaffee trinken gehen oder so.

das ist eine allgemeine Floskel... das sag ich auch oft, wenn ich auf Seminaren netten Menschen begegne... das kann alles und nichts bedeuten.

Das sage ich auch, wenn ich in einer Beziehung bin. Mit jemanden irgendwann mal wieder einen Kaffee zu trinken ist eine nette Abwechslung... nicht mehr und nicht weniger.

Hey,

guck doch einfach was passiert. Oder wenn Du es genau wissen willst, frag ihn.

dass ich noch nicht genau weiß, wann ich wieder dort bin, daher wäre es mir lieber, wenn wir uns gleich einen fixen Termin ausmachen würden

Klingt seltsam. Du weißt nicht wann Du da bist, aber willst einen festen Termin ausmachen? Weißt also doch wann?

Aus meiner Sicht, dreh nicht ab, behalte die Ruhe und lass es auf dich zukommen. Wenn Du Lust hast dich mit ihm zu treffen, dann mach das doch. Kein Grund alles bis ins Kleinste zu zerlegen und irgendwas herauslesen zu wollen. Es ist wie es ist und es entwickelt sich in die eine oder andere Richtung.
Welche Richtung kannst du maßgeblich mitentscheiden.

tldr: Lernt euch einfach kennen, bevor Du dir in den Kopf setzt was das nun genau ist.

Gruß

Wenn sie nach deiner Telefonnummer fragt.