woher weiß ein briefzusteller der neu anfängt eigentlich wo er hin muss?

10 Antworten

Man geht zwei oder drei Tage mit dem alten Briefzusteller mit und der zeigt einem, wohin man gehen muss. Zumindest war es damals bei mir so, als ich mal Aushilfsbriefträgerin in München war.

So groß ist das Gebiet ja nicht, das man bekommt, zumindest in der Großstadt. Das kann man sich gut merken. Nur das Olympische Dorf ist eine Katastrophe.

Er wird eingearbeitet und geht mit dem alten Zusteller einige Tage mit damit er die Strassen kennenlernt.

Er wird eingelernt und hat sicher eine Route ausgeknobelt bekommen.

Ich schätze mal, dass die eine Route bekommen, evtl auch visuell als Karte, wo sie langfahren können.

Sollten sie nicht wissen wohin, können die ja Google Maps benutzen.

Nicht Apple Maps, sonst käme er nie irgendwo an mit seiner Post...