Woher weis ich ob es diese melodie schon gibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 12 Töne. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl möglicher Kadenzen. Es gibt nur eine deutlich begrenzte Anzahl passend empfundener Tonfolgen. Die Warscheinlichkeit, daß Du eine wohlklingende Melodie findest, welche vor Dir noch niemand verwendet hat, ist exakt Null.

Kennst du die App Shazaam da kannst du Musik die du nicht kennst anhören lassen und diese App findet heraus wie der Song heißt und von wem ?!! :-)

LG Selina