Woher sind eure Reitstiefel?

8 Antworten

ich würde meine stiefeletten weiterempfehlen. kunstleder von steeds, wobei man das kunstleder den teilen auch nach mehreren jahren nicht ansieht. weich, aber fest genug, gut verarbeitet.

war aber ein restpaar, das ich für einen schnapper ergattert habe. originalpreis etwa 200.

Ich habe ein Paar gebraucht geschenkt bekommen, und ein Paar im kleinen Reiterlädchen hier am Ort gekauft. Beides richtige Lederstiefel.Aber ich bin wieder auf Lederstiefletten mit feinen Chaps zurückgekommen. Stiefel sind in meinen Augen völlig unnötig, unpraktisch und unbequem. Selbst die Chaps benötige ich eigentlich nicht so wirklich.

Ich habe fürs Turnier Maßangefertigte Stiefel von Meisterschuh (Berlin)

Die sind schon einige Jahre alt, werden aber nach jedem Einsatz geputzt und sehen daher noch echt super aus. Waren aber A- teuer. Ich habe so komische Maße von den Füßen und Beinen, dass mir keine Reitstiefel von der Stange passen.

Habe Schugröße 36, Damen Reitstiefel sind mir zu groß, bei Kinderreitstiefeln passe ich nicht in den Schafft bzw ist der zu kurz. Habe zu lange Beine für meinen kleinen Füße :-/.

Im Alltag nutze ich Chaps und Stiefeletten, Die Stiefeletten sind von Loesdau, haben gute 100 € gekostet, ganz ehrlich bin damit zufrieden, passen und sind bequem.

Die Chaps, habe ich von Decathlon, meine für 60 €. Erfüllt seinen Zweck, wenn die nach einem Jahr platt sind, dann gibt’s neue.

pony  25.07.2024, 12:50

hab dasselbe problem - nur andersrum.

hab als kind immer gummireitstiefel mit herrenschnitt bekommen und dann einfach passend abgeschnitten. jetzt nach etwa 8 bänderdehnungen ist es noch schlimmer. wo bei einem stiefel der bereich für den knöchel ist, befinden sich andere teile, nur nicht der knöchel.

Salomchen  25.07.2024, 13:34
@pony

ich habe mich nach etlichen Läden einfach nur gefragt, wieso mein Körper einfach nur so außer Norm sein kann.

pony  25.07.2024, 13:36
@Salomchen

ich mich nicht ich finde meine beine ganz okay und hatte immer schon doppelt soviel unterschenkelmuskeln wie andere.

Trainingsstiefel von Kavalkade, ich konnte Schuhgröße und Schaftgröße angeben und der Reißverschluss läuft seitlich nach vorne, bin sehr zufrieden, sind sehr praktisch.

Turnier Stiefel von DeNiro, hab ich mir nach meinen Wünschen und meiner Größe anfertigen lassen, bin nach wie vor großer Fan und würde immer wieder dort bestellten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Bringt nichts hier eine spezielle Marke zu empfehlen, da Reitstiefel genauso wie Schuhe eine sehr individuelle Sache sind bzw. jeder Fuss unterschiedlich ist. Ich würde Dir empfehlen in ein Reitsportfachgeschäft zu gehen und da einfach verschiedene Stiefel anzuprobieren.

Generell würde ich Dir zu Vollleder-Stiefel raten. Gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen! Lederstiefel sind einfach wesentlich angenehmer zu tragen als Kunstleder, weil sie atmungsaktiv sind und vermeidet natürlich auch Schweißfüße ;-)

pony  25.07.2024, 12:46

in meinen stiefeletten bekommt man überhaupt keine schweissfüsse. gutes kunstleder kostet genauso viel wie leder.