Woher kriegt man das?

5 Antworten

Dann muss sie sich beim Einwohnermeldeamt ummelden, diese Bescheinigung dann in Kopie beim Jobcenter einreichen.

Kurze schriftliche Info ans Jobcenter geben, dass die Schwester sich erst auf die neue Wohnung ummelden und sobald das passiert ist, wird die Meldebescheinigung nachgereicht.

Dem Jobcenter muss man bei solchen "Wünschen" mal auf die Finger klopfen und deutlich machen, dass sie Dienstleister sind. Kommt alle Naslang vor, dass die sich sechs Wochen lang nicht rühren, aber dann eine Frist von zwei Wochen zu setzen versuchen, um den kompletten Antrag auf Bürgergeld samt aller Anlagen und Belege einzureichen.

Statt die Formulare einfach im Amt auszulegen, aber hey, das wäre zu einfach.

Du schilderst dem Jobcenter, dass dies beantragt wurde, dennoch erst in 1-2 Wochen nachgereicht werden kann. Da dies ein neues Dokument ist. Du musst halt zu Meldebehörde gehen und dich ummelden lassen

Die Bescheinigung gibt es vom Einwohnermeldeamt, und auch das Jobcenter muß sich ab und zu gedulden :)

kann mir jemand da bitte helfen?

Was hast Du damit zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn sie sich wo anders anmeldet, reicht die Meldebescheinigung.