zieht die age oder das jobcenter was vom FSJ geld ab?

4 Antworten

Klar.

Das ist Einkommen und wird angerechnet.

Warum soll der Steuerzahler Deinen Unterhalt bestreiten wenn Du eigenes Einkommen hast ?

Du hast einen Freibetrag von 100 € und von Rest gibt es Abzüge ..

Das Jobcenter "zieht nix ab", sondern da jeder verpflichtet ist, selbst für seinen Unterhalt zu sorgen, kannst Du H4 nicht zusätzlich beziehen, sondern nur aufstocken

isomatte  18.05.2015, 22:22

Hier gelten keine Freibeträge nach § 11 b SGB - ll,deshalb auch keine 100 € Grundfreibetrag !

Das ist Einkommen und wird angerechnet. Dir wird nichts abgezogen, aber deine Eltern bekommen weniger für dich, da du dich ja z.T. selbst versorgen kannst. Diesen "Ausfall" solltest du deinen Eltern ersetzen.

Du hast von deinen 305 € min. einen Freibetrag von 200 €,also max. 105 € können angerechnet werden,dazu dann noch dein Kindergeld !