Woher kommt ihr? Es würde mich interessieren wo Leute meine Frage sehen? Ihr könnt gerne eure Stadt hinzufügen😊?

Deutschland 74%
Österreich 11%
Schweiz 11%
Andere 3%

35 Stimmen

6 Antworten

Deutschland

Hi!

Ich lebe im Hessischen Neustadt, (Neustadt Hessen) in Deutschland. Das ist eine Kleinstadt mit ungefähr 5000 Einwohnern.

Meine Kleinstadt ist nicht sehr bekannt, was ich gut finde, da man dort einfach die Natur drumherum Gut erkunden kann, da es keine Großstadt oder so ist.

In Neustadt (Hessen) befindet sich übrigens, der größte Noch-erhaltende Fachwerkrundbau der Welt, der Junker-hansen-Turm!

Er ist etwa 50M hoch, und die Stejnwände, etwas 6M dick, und somit der größte erhaltende Fachwerkeinbau der Welt, den es hier in Neustadt (Hessen) zum bewundern gibt.

Neustadt (Hessen) ist übrigens in der Nähe von Marburg, und im Landkreis "Marburg-Biedenkopf".

Bild zum Beitrag

Der Junker-hansen-Turm wurde im Jahre 1483 erbaut, von "Junker-Hans von Dörnberg". Er plante, 4 von denen zu bauen, als schließlich das Geld ausging. Die Türme waren dafür geplant, um das Zentrum der Stadt vor Feinden abzuwehren und zu beschützen. Daraus wurde aber nichts, da wie gesagt das Geld ausging. Es gibt noch offene Stellen, wo man sehen kann, das ein paar Mauern ins Nirgendwo führen, da an den jeweiligen Stellen, die anderen 3 Türme stehen sollten.

Es gibt auch Touren, wo man den Turm bis nach ganz oben, vom Inneren zu besichtigen. Es ist echt schön.

Der Park würde in Neustadt übrigens restauriert, was es noch schöner macht.

LG Wellio10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Länder, Stadt)  - (Menschen, Länder, Stadt)
Deutschland

Aus dem schönen Niedersachsen.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland

Hey! 🤗

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in Deutschland. 😃😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Deutschland

Komme aus Deutschland Baden Württemberg.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?