Woher kommt der Wunsch eine Transfrau zu werden?

3 Antworten

Es gibt keinen Wunsch, eine Transfrau zu sein. Transfrau ist angeboren, das ist man sein ganzes Leben lang. Nur früher musste man es noch verbergen. Jetzt zum Glück nicht mehr. Ich bin Feminin, mein psychisches Geschlecht ist weiblich, also lebe ich es jetzt aus und verstecke mich nicht mehr. Dazu bin ich Lesbisch, da meine sexuelle Orientierung nur Frauen oder auch Transfrauen sind. Das biologische Geschlecht zählt nicht, weder in der Lebensweise, noch in der Sexualität. Das psychische Geschlecht ist das was man lebt und das ist bei Transfrauen nunmal Feminin. Ich habe mich noch nie richtig als Mann gefühlt, selbst als ich noch verheiratet war.

Estragon777
Beitragsersteller

Interessant. Meine körperliche Erscheinung ist männlich. Ich fühle mich aber innerlich wie eine Frau oder weiblich. Was sagst du dazu ?

Alexx222619  21.07.2024, 12:19
@Estragon777

Dann bist du wie ich auch eine Transfrau. Willkommen im Club. Genieße das Leben als Frau. Ich finde es schön, als Frau zu leben. 🥰👍

Estragon777
Beitragsersteller
@Alexx222619

OK und wie ist es für dich körperlich? Hast du brüste? Und wie wirst du in der Gesellschaft aufgenommen?

Alexx222619  22.07.2024, 13:22
@Estragon777

Obwohl ich noch keine Hormontherapie mache, habe ich trotzdem schon kleinere Brüste ( A-B), weil ich mehr Östrogene als Testosteron in mir habe. Aber wenn ich mit der Hormontherapie angefangen habe, verändert sich ja der Körper noch mehr und auch die Brüste wachsen nochmal. In der Gesellschaft ist es noch nicht so einfach. Viele akzeptieren einen schon, aber es gibt doch noch Leute, die einen schief ansehen, weil man im Rock und leicht geschminkt durch die Stadt geht. Am schlimmsten sind die, die jeden Tag in der selben alten Jogginghose herum laufen und relativ ungepflegt auffallen. Viele davon haben noch eine konservative Einstellung dazu, wollen aber auch nicht darüber nachdenken oder belesen. Dadurch kommen oft total falsche und sinnlose Äußerungen uns gegenüber herüber. Manche Leute verweigern uns ganz einfach, wollen es nicht akzeptieren. Wollen nicht begreifen, das der Mensch zweierlei Geschlechter hat, ein biologisches und ein psychisches Geschlecht, wobei man in erster Linie immer nach dem psychischen Geschlecht leben tut. Die Meisten denken, man lebt nur nach dem Biologischen Geschlecht und das ist eben Falsch.

annabg777  20.07.2024, 14:27

Das biologische Geschlecht zählt für dich nicht, für den großen Rest schon

Aus dem tiefsten Inneren.

Manche schon.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Transgeschlechtlichkeit kommt daher, dass das Geschlecht im Gehirn - Männer und Frauen haben ja erwiesenermaßen unterschiedliche Gehirne - nicht mit dem Geschlecht des restlichen Körpers Übereinstimmt. Da sich das Gehirn nicht an den Körper anpassen lässt, versuchen Betroffene dann eben ihr gefühltes Geschlecht im Gehirn auf ihren Körper und ihr Aussehen zu übertragen.

Mit Homosexualität hat das aber nichts zu tun. Eine Transfrau kann jede mögliche sexuelle Orientierung haben. Manche Transfrauen sind heterosexuell, manche sind homosexuell, bisexuell, pansexuell, asexuell oder etwas ganz anderes.