Was kann man tun, wenn man die Suppe versalzen hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vernünftigste Lösung ist, die gleiche Suppe nochmals ohne Salz zu machen und dann beide zu mischen. Was dann zu viel ist, kann man einfrieren. Alle anderen Vorschläge verändern allzu sehr die Konsistenz und den Geschmack der Suppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rohe geschälte Kartoffel rein geben, die Kartoffeln ziehen das Salz aus der Suppe du kannst Sie am Ende auch wieder raus nehmen wenn sie nicht in die Suppe passen und sie beeinflussen am wenigsten den Geschmack der eigentlichen Suppe.

Mit Rahm oder Milch kannst du sie wieder neutralisieren.
Du kannst auch etwas Milch mit Maisstärke oder Mehl mixen und dann in die Suppe gießen. So wird sie nicht zu flüssig/wässrig.

Suppe mit Zwiebeln und anderen Gemüse strecken...

Suppe verlängern: mehr Wasser reingeben.

Sahne dazugeben.