Rouladensoße versalzen.............

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Kartoffeln mitkochen lassen. Das Salz setzt sich an den Kartoffeln fest. Nachdem sie gar sind, rausfischen, Soße wieder okay.

Die Soße mit Wasser verdünnen, einen Schuss Sahne oder Rotwein dazu tun, evtl. noch mal andicken..

es kommt darauf an, wie stark diese versalzen ist. bei starker versalzung, weg damit, eine neue machen. leicht versalzen : hälfte weg und die 2 . hälfte mit wenig zucker rahm und evtl gewürze verfeinern. etwas wein dazugeben. doni

Lege eine Scheibe trockenes Brot hinein, die zieht das Salz raus. Dauert aber einen Moment.

Mismid  31.10.2009, 15:08

ja, das zieht aber auch die Soße raus!!! ;-)

habe mal gelesen: eine Scheibe Brot darin aufkochen lassen, aber noch nicht selber ausprobiert