Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

6 Antworten

Der hat Dich veräppelt. Sellerie schmeckt intensiv und würzig, und schmeckt man in einer Suppe immer heraus. Es gehört auch in jede frische Gemüsebrühe.

Falls er tatsächlich Selleriesalz verwendet hat, ist das zu 99% Salz. Dann ist die Suppe a) versalzen und b) der Koch versteht nichts vom Suppe machen.

Wenn der Koch nicht Salz von Sellerie unterscheiden kann - würde ich da nicht's mehr essen.

Aber vermutlich hatte er nur eine Ausrede gesucht.

Aber selbst wenn Sellerie salzig wäre - dann wäre die Suppe dennoch versalzen denn er müsste dann ja weniger Salz reintun wenn er salzige Zutaten verwendet.

Ich vermute es war einfach nur ein Brühe aus fertig Brühenpulver das fast nur aus Salz und Geschmacksverstärker besteht.

Ich habe mir solches Gemüsebrühe Pulver selbst hergestellt

Suppegemüse kleingeschnitten und getrocknet.

Dann im Mixer kleingemacht und mit Salz (zum galbar machen) vermischt.

Damit schmeckt die Brühe richtig nach Gemüse - Mmmmm

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Versalzen kann man Suppe mit Sellerie nicht. Ich denke man kann sogar ein kleines Bisschen Salz sparen, wenn man reichlich Sellerie verwendet. - Wegen des würzigen Geschmacks.

Salz und die schärfe von Sellerie sind zwei ganz unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

Was sagen denn deine Mittesser? wie fanden die die Suppe?

Vermutlich hat der "Koch" Selleriesalz verwendet und damit überwürzt.