Woher kommt das Öl bei meinem Golf 4?

VFR80065  22.07.2024, 21:11

Leihe? Du meinst bestimmt Laie oder ist das Auto nur geliehen?

Tyson791
Beitragsersteller

Ja Laie. Autokorrektur.

2 Antworten

Sauber machen, dann nach ein paar km mal schauen, wo es hinausläuft.

Und das besser schnell, 1-2l Ölverbrauch auf 500km ist mehr als unnormal und wenn das unten rausläuft, kommt schnell die Umweltgefährdung als Tatbestand ins Spiel.

Tyson791
Beitragsersteller

Okay dann werde ich das mal machen. Ja also es ist nie eine Öllache unterm Auto deswegen hat es mich gewundert das der Motorraum so Ölig ist. Das sieht man auch nur von unten.

SpitfireMKIIFan  22.07.2024, 21:05
@Tyson791

In dem Fall verbrennt die Kiste das Öl und bevor du irgendwas weiter dran machst, solltest du schauen, ob es der Wagen überhaupt noch wert ist.

Tyson791
Beitragsersteller
@SpitfireMKIIFan

Eher nicht. Der Wagen ist 24 Jahre alt und hat wohl so langsam sein lebensende erreicht.

Sauber machen und nach der Quelle suchen.

Häufiges Ursache Ventildeckeldichtung oder irgendwelche angebauten Teile wie Ölfilterflansch oder Druckgeber.

Meist ist der Fehler leicht zu beheben

Tyson791
Beitragsersteller

Sauber machen eine runde fahren und dann noch mal schauen?