Haltbarkeit Golf 4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So 100 000 km könnte man aus dem Motor noch herausholen.

Wichtig wäre ob er viel Autobahnkilometer gefahren ist oder nur Kurzstrecken auch ist immer schonende Fahrweise nicht so gut wie man immer meint.

Motoren lieben gern Drehzahlen ( aus eigener Erfahrung)

Is zwar nit der tollste motor den vw je gebaut hat aber auch nit der schlimmste...nya wichtig is halt ne regelmäßige wartung(ölwechsel, zahnriemen) dann machen die motoren schon recht lange, je öfter langstrecke gefahren wird desto besser...wichtig ist auch immer sachte warm zu fahren...wennn er erstmal auf betriebstemperatur ist darf er ruhig nen bissl drehzahl sehen..! Is im allgemeinen sogar besser für den motor, ihn nicht ständig im unteren drehzahlbereich zu fahren..sind ja schliesslich nit für 6000rpm ausgelegt, damit man nur bis 3000 fährt..!

rouven85  24.07.2015, 23:49

Hmm..hab noch nit so die übung im umgang mit meiner glaskugel..;-) nee ehrlich, des kann man jtz so pauschal nit sagen...beim einen gehn die kolbenringe durch..der nexte bekommt nen lagerschaden und wider nen anderer läuft die nockenwelle ein...also das sind so die klassiker alles andere zu behaupten wäre reine spekulation...

tobiiiiiiiiiiii
Beitragsersteller

und was ist dann, wenn er "fertig" ist?

Was heißt es eigentlich dann, wenn der motor "fertig" ist? Kompressionsverlust über kopf, ringe, schäfte? Oder werden dann lager defekt? Weil eigentlich alles tauschbare dinge, oder nicht?