Motoröl für Benzin- und Dieselmotor gleich?!.

4 Antworten

Soweit mir bekannt, ist das Longlife Öl speziell für die Dieselmotoren von VW entwickelt worden und hat auch ne eigene Norm.

Achte darauf., dass das neue ÖL DPF-tauglich ist. Manche Dieselmotoren brauchen spezielles DPFÖl

Da gibt es kein unterschied ob Diesel oder Bezin bei audi, aber achte drauf, dass das Öl freigegeben ist.

Das ist das gleiche. Du solltest nur auf die Nummer achter, das es eine Freigabe für VW / Audi hat.