Woher kommen rötliche Ablagerungen in der Spülmachine?
Hallo
in meiner Spülmaschine sind rötliche bis braune Ablagerungen aufgetaucht. Betroffen sind in erster Linie die Körbe und Plastikteile, die in der Maschine verbaut sind). Das Geschirr selbst wird sauber. Bei den Metallteilen kann ich die Verfärbung wegputzen, beim Plastik nicht. Nach dem Entfernen bilden sich diese Verschmutzung immer wieder.
Meine Maschine hat alles zur Verfügung (Klarspüler, Salz, Waschmittel) und ich lasse öfter den Intensivwaschgang mit 75 Grad laufen.
Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?
Schöne Grüße
4 Antworten
Hört sich für mich nach Rost (Flugrost) an. Sind die Körbe etwas beschädigt, also schaut dort irgendwo das Metall unter dem Plastik hervor?
Danke.
nein, Rost ist es nicht. Die Körbe sind alle intakt.
Das ist mein Fachgebiet:
Welches Pulver oder Taps verwendest du ? das war mal bei bei Stiftung Warentest aufgefallen. mit Bio Produkten.
Welche Maschine ?
Wie alt
Welches Geschirr ist das genau ?
, ich habe selbst schonen "Knick" im Schlauch".. bzw einmal war mein Ablauf "verstopft".
Hallo Juma14
Das könnte Flugrost sein der sich an der Beschichtung der Körbe anlegt. Meistens ist in so einem Fall die Beschichtung der Körbe irgendwo beschädigt und das darunterliegende Metall rostet.
Das lässt sich mit Flüssig-email reparieren. Roststellen abschleifen. Flüssig-email Immer nur dünn auftragen, wenn es ordentlich durchgetrocknet ist wieder dünn auftragen. Das so lange durchführen bis alles ordentlich abgedeckt ist.
Halte dich an die Anleitung
Gruß HobbyTfz
könnte rost sein
ich verwende ein Pulver (splendid)
miele ca. 5 Jahre alt
Geschirr: Teller, Tassen, ... nicht besonderes
danke