Hilfe! Wohin mit Calgon Tab?
Ich wollte waschen und meiner Maschine was gutes mit den Calgon tabs tun. Ich benutze flüssigwaschmittel und Weichspüler.
Meine erschien ist von AEG (öko-lavamat update) schon ziemlich alt.
Es gibt drei Kammern: Waschmittel (da kommt dann zB buntwaschmittel rein) Fleckensalz (Weichspüler kommt da rein) Vorwaschmittel/enthärter (kommt da der Tab rein?
Ich bitte um schnelle Hilfe :)
Auch gerne Tipps zur Reinigung innerhalb der Waschmaschine (Ablagerungen und Verfärbungen zwischen den Gummiteilen vorne am Auge)
4 Antworten
Calgon kommt in das Fach für das Waschmittel (wenn man meint man braucht so was ....). Zum Reinigen der Waschmaschine gibt es auch Waschmaschinenreiniger zu kaufen oder einfach Essig nehmen.
Also den Tab einfach zum flüssigwaschmittel geben?
Kannst du einen Waschmaschinenreiniger empfehlen?
Du hast es doch auf dem zweiten Bild selbst entdeckt wo der hin kommt.Steht doch da groß und breit.
Da wo Waschmittel rein kommt.
Der Tab kommt zusammen mit dem Waschmittel in das Fach für das Waschmittel, du kannst den Tab aber auch zur Wäsche in die Trommel legen.
Und mein flüssig Waschmittel auch? Also kommt der Tab in das flüssige Waschmittel?
Löst der sich dann in solchem auf? Oder passt der durch die Kammer und rutscht da durch?