Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine
Ich werde jetzt dann wahnsinnig mit meiner Spülmaschine, weil oft das Geschirr, insbesondere tiefes Geschirr wir Gläser, tiefe Teller oder Schüsseln nach dem Spülgang oft noch verschmutzter sind als vorher. Es sieht aus wie feiner Sand, ich denke mal, es kommt vom Spültab und ist echt hartnäckig. Also es ist ganz selten, dass ich mal die Maschine ausräume und es ist alles sauber. Die Maschine ist noch kein halbes Jahr alt, ich verwende Tabs, es ist immer Klarspüler und Salz drin. Das Sieb mache ich auch spätestens nach jedem 2. Waschgang sauber. Hat jemand Tipps wie ich das weg bekomme??
5 Antworten
ich spritz immer richtig essig reiniger in die spülmaschiene bei jedem geschirrspülen, das macht dein geschirr sehrr sauber und klar und reinigt die spülmaschine. probier es aus und du wirsts ehen das hilft.
Dass, was du als Sand bezeichnest, könnte daher rühren, dass der Wasserdrehflügel hängt. Ich kenne das von unserer Maschine, wenn wir sie wieder mal zu voll gepackt haben. Da hilft dann nur noch die mechanische Reinigung in der Spüle.
Vor dem Spülgang immer die Flügel kontrollieren.
PS: auch wir haben festgestellt, dass ein etwas hochwertigeres Spülmittel besser ist. Wir nehmen immer All in One.
die maschine mit der höchsten temperatur und einer ladung maschinenrieniger laufen lassen.das reinigt und entkalkt die maschine.
dazu sollten, wie schon beschrieben,die sprüharme sauber sein. gerne verfangen sich darin kleinere speisereste und noch lieber reiskörner.
ich hatte das problem auch mal gehabt ich habe die taps sorte gewechselt jetzt ist geschirr sauber
In den Drehflügellöchern verfangen sich auch Essensreste
ansonsten 2-3 Spritzer Essigreiniger vor dem Waschgang über das Geschirr
wirkt Wunder!!
ich benutz immer essig reiniger kombiniert mit calgon tabs