Woher kommen Fische?

3 Antworten

Die allermeisten Süßwasserfische werden im großen Stil gezüchtet und dann an den Händler verkauft.

Selten gibt es auch mal Wildfänge zu kaufen.

  • Aus der Natur/Wildfänge
  • Von Großzüchtern, größtenteils in Südostasien, Israel, Osteuropa, aber auch woanders
  • Von professionellen kleineren Züchtern (hochpreisige Fische wie L-Welse, Skalare)
  • Von Hobbyzüchtern und aus zufälliger Vermehrung
  • Aus zufälliger Vermehrung im Zoohandelladengeschäft selber.
  • Von Fischhaltern die ihre Fische zurückgebracht haben, z.B. wegen Aufgabe des Aquariums

Wenn du Glück hast, sind es zumindest gezüchtete Fische, aber viele Fische, gerade die exotischen Arten sind meistens Wildfänge, weil man die schlecht bis gar nicht züchten kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Jonah1508  24.05.2024, 14:54

Beim Süßwasser stimmt das nicht. Da sind deutlich deutlich mehr Fische Nachzuchten als Wildfänge. Und 99% sind eh exotisch, also stimmt deine Behauptung auch dort nicht.

Bei Salzwasser sieht das anders aus…