Welche größeren Fische passen zu Zebrabärbling und Schwertträgern?

1 Antwort

Hi

Für mich sind das größere Fische- also vor allem die Schwertträger.

Ob überhaupt deutlich größere Fische rein sollten hängt von der Beckengröße ab. Ich gehe mal von 120-150 cm aus.

Nur als Ideensammlung, Lieblingsideen fett gedruckt, eher so mäßig passende Ideen in Klammern

  • (Skalare)
  • Prachtbarben
  • Botia
  • asiatische Schlammpeitzger (Misgurnus anguillicaudatus)
  • Ancistrus spec. (Aquarienstamm, auch weiß/gelb/rot)
  • Morgurnda
  • Regenbogenfische/ Melanotaenia
  • Trauermantelsalmler, Kirschflecksalmler, Rotblauer Kolumbiensalmler
  • (Purpurprachtbarsch Pelviachromis)
  • diverse Thorichthys und andere mittelgroße Cichliden