Woher kam der ganze Furry Kram?

Garlond  17.01.2024, 06:37

Bist du dir bewusst, dass durch die abwertende Bezeichnung 'Furry Kram', der Eindruck entsteht, dass du kein Interesse hast, sondern mehr deine Ansicht bestätigt bekommen möchtest?

Melaniessss595
Beitragsersteller

Ja du hast es erfasst 💁🏼‍♀️

3 Antworten

Das Furry Fandom ist erheblich älter als "My Little Pony" und dergleichen.

Das kam ursprünglich aus einer Begeisterung für Tiere mit menschlichen Eigenschaften, z.B. in Disney-Filmen. Darüber sind glaube ich recht viele zum Thema gekommen. Einige - aber längst nicht alle - Furries sind dann auch weiter gegangen, sich eine Verkleidung zuzulegen. Das ganze Fandom ist darüber hinaus nicht sonderlich homogen, d.h. zwei Furries können sehr unterschiedliche Auffassungen darüber haben, was ein Furry ist.

Treffen gibt es in Deutschland sei den frühen 90er Jahren, in den USA noch 10 Jahre länger. Ein netter, bunter Haufen Leute!

Melaniessss595
Beitragsersteller

Hat das eine Verbindung zu Therians oder ist das was komplett anderes?

ddddddds  18.01.2024, 07:25
@Melaniessss595

Soweit ich weiß fühlen sich Therians mit einem bestimmten Tier auf eine besondere Art verbunden bzw. denken, dass sie in einem früheren Leben eben dieses Tier waren.

Ob das eine Verbindung zu Furrys hat, keine Ahnung wie ich das beantworten soll, aber es sind schon sehr starke Unterschiede.

ShimaG  18.01.2024, 08:34
@ddddddds

Wie gesagt - das ist ein bunter Haufen. Manche Therians fühlen sich vielleicht den Furries zugehörig, aber ich glaube, da gibt es schon eine ziemliche Abgrenzung.

Wahrscheinlich durch so sachen wie die Kinder serie my little Pony, die Leute wollten ihre lieblings Charaktere eben cosplayen und das geht eben am besten mit so nem suit. Und dann wurde man sehr kreativ mit Wölfen, Drachen etc. Also so erkläre ich es mir

Melaniessss595
Beitragsersteller

Wäre mir die liebste Erklärung haha aber glaube da steckt was ganz anderes hinter

Melaniessss595
Beitragsersteller
@WyldesAlyyy

Ja genau deshalb find ich es auch ziemlich komisch um ehrlich zu sein 😵‍💫

Denk des kommt ursprünglich aus der dogplay/petplay Szene und hat sich dann wirklich mit dem cosplay Bereich vermischt ums n bisschen softer zu machen. Ist ja auch für ein paar nichts sexuelles, sondern so ne Art von krasser Zuneigung und “animalisch freier” und streichelnder Art. Fänds auch ganz interessant zu wissen, wie man da überhaupt hinkommt??

Melaniessss595
Beitragsersteller

Find es schon schlimm genug dass es für ein paar überhaupt sexuell ist 💀

Denke viele kommen durch Social Media oder vllt sogar anderen Bekanntschaften dazu