aus dem nichts kommendes piepen?

Ich leide nicht unter Tinnitus und das piepen kommt auch in der Wohnung vor immer wenn mein Bruder in der Nähe ist aber er macht das piepen nicht extra und kann es sich selber nicht erklären

3 Antworten

Das ist merkwürdig, was du da beschreibst.

Eine Möglichkeit wäre es, dass das Objekt, dass den Ton verursacht hat, an euch selbst gewesen it (bspw. in einer Tasche), weswegen ihr euch davon verfolgt gefühlt habt. Das Problem an sehr hochfrequenten Tönen ist, dass man sie nur schwer lokalisieren kann, weswegen man schnell eine falsche Richtung vermuten kann. Das wäre zumindest eine logische und natürliche Erklärung.

Die andere wäre eine LRAD Waffe. Also eine akustische Schallwaffe, auch oft Schallkanone genannt. Sowas wird zur Gefahrenabwehr bereits von Polizei und Sicherheitskräften weltweit eingesetzt, oder um Piraten auf Schiffen abzuwehren. Die sind aber eher selten, und mir wäre zumindest nicht bekannt, dass es eine tragbare "Heimversion" von sowas gibt. Aber undenkbar ist es nicht. Irgend ein "Gadget" mit dem sich ein Nachbar/Anwohner einen Spaß erlaubt um Leute zu irritieren zu seiner Belustigung. Wenn das häufiger auftritt, mal das "Gebiet" abchecken ob ihr ein Muster erkennt. Der Täter müsste rein theoretisch Blickkontakt zu euch haben, damit er auf euch zielen kann. Je nachdem wie groß das Ding ist, kommt auch was Drohnenmontiertes in Frage. Also Ausschau halten auch nach sowas. Sollte sich das Bewahrheiten, unbedingt die Polizei informieren. Das was derjenige da macht ist höchst illegal und keine Bagadelle. Mit solchen Schallwaffen kann man auch die Gehörgänge permanent schädigen, oder auch Autofahrer so irritieren, dass sie Unfälle bauen. Dann sind wir schnell in der schweren Körperverletzung und schweren Eingriff in den Straßenverkehr (evtl. sogar mit Todesfolge).

Hattest denn nur du dieses Piepen? Oder haben es auch noch andere gehört? Wenn ersteres, könnte es auf was gesundheitliches bei dir hindeuten, Tinitus, Hörsturz, Stress, sowas in der Art. Wenn mehrere es gehört haben, war es vielleicht irgendein technisches Gerät, was eine Fehlfunktion hatte, oder ein Naturphänomen (gibt tatsächlich manche Orte, auch innDeutschland, wo die Bewohner über immer wiederkehrende Brummtöne klagen, wo keiner weiß, wo das herkommt).

burger399
Beitragsersteller

Ich habe auch noch andere fremde Personen gefragt die sagten sie hätten es auch gehört

So etwas Ähnliches haben hier schon sehr oft Fragende geschrieben. Da das nicht erklärt werden kann, ist es vielleicht besser, es zu ignorieren.