Woher glaubt man eigentlich Putins Pläne zu kennen, während dem man nicht bereit ist, mit ihm zu reden?

Andrastor  13.08.2024, 10:30

Es wundert mich nicht dass gerade von dir diese Position vertreten wird. Wie viele Accounts willst du dir eigentlich noch erstellen um sie wieder zu verlieren?

MasonI567
Beitragsersteller

Es ist ein Problem, dass es tatsächlich schwer ist, die Menschen zur Meinungsfreiheit einzuladen. Wenn es geht, versuchen diejenigen, die am wenigsten Wissen dies zu verhindern.

Andrastor  13.08.2024, 18:54

So wie diejenigen die derart wenig wissen, dass sie Gedanken anderer ad Nauseam wiederholen müssen, wie zum Beispiel Bibelverse.

MasonI567
Beitragsersteller

Du, Du wärest überrascht, was man alles aus Bibelversen entnehmen kann, was der heutigen Lehre überhaupt nicht entspricht.

Andrastor  13.08.2024, 18:56

Du wärst überrascht was man der Realität alles entnehmen kann, wenn man sie nicht durch die Zerrlinse religiöser Irrlehren sieht.

MasonI567
Beitragsersteller

Wenig. Weil es auf der Welt kaum ein Gebiet gibt, dass nicht irgendwann durch Religionen geprägt wurde.

Andrastor  13.08.2024, 18:59

Du lieferst ein Armutszeugnis nach dem anderen ab und zeigst, dass du nie versucht hast diese Zerrlinse abzunehmen. Aber das wundert mich bei so jemanden nicht.

MasonI567
Beitragsersteller

Das wird dann argumentiert, wenn man drauf kommt, dass ich aus Sicht der Logik Recht hätte.

Andrastor  13.08.2024, 19:01

Du bist wie jemand der eine rote Sonnenbrille trägt und meint es wäre sowieso alles rot, weshalb er sie nicht abnehmen müsse um die Wirklichkeit zu sehen. Traurig.

MasonI567
Beitragsersteller

Du, das ist dann Schritt zwei. Ich werde, wenn ich merke das der andere Recht hat, einfach beleidigend.

Andrastor  13.08.2024, 19:07

Dann bist du wohl die meiste Zeit beleidigend. Traurig ist, dass du schon beginnst mir negative Eigenschaften zu unterstellen, anstatt über das Gesagte nachzudenken.

MasonI567
Beitragsersteller

Nein, ich beleidige nicht und ich lasse mich nicht beleidigen. Und wenn ein Gespräch unsachlich wird, weise ich darauf hin.

Andrastor  13.08.2024, 19:09

Als ob du das erkennen könntest. Für dich ist ein Gespräch unsachlich sobald du merkst, dass der andere Recht haben könnte.

MasonI567
Beitragsersteller

Nein. Da würde ich mich freuen. Leider erlebe ich das ziemlich selten. Das sind dann die großen Momente. Weil ich dann dazulernen kann.

Andrastor  13.08.2024, 19:12

Du hättest das hier schon tausende Male erleben können, nur hast du ab dem genannten Moment einfach alles ignoriert was dir gesagt wurde. Ich war mehrmals dabei.

MasonI567
Beitragsersteller

Nein. Weil hier ziemlich überhebliche Menschen unterwegs sind, die von Grund glauben Recht zu haben. Also nicht wertfrei agieren.

Andrastor  13.08.2024, 19:21

Genau das meinte ich. Und das Melden der Wahrheit, macht sie nicht unwahr. Du hast hier gerade alle meine Aussage diesbezüglich bewiesen. Daher erwarte keine weitere Reaktion mehr.

MasonI567
Beitragsersteller

Was ich bedaure, ist das diejenigen, die gegen die guten Sitten verstoßen, selten verstehen, warum sie gemeldet wurden.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher glaubt man eigentlich Putins Pläne zu kennen, während dem man nicht bereit ist, mit ihm zu reden?

 Putin hat seine Pläne offen dargelegt, er träumt von einem großrussischen Reich wie zur Zarenzeit und er wird Herrscher sein. Deshalb fängt er schon mal an, die Grenzen zu verschieben und will sich die Ukraine einverleiben - als Anfang.

Es haben sich welche angeboten, mit ihm zu reden, Putin hat abgelehnt. Reden kann man mit ihm nur, wenn die Ukraine nachgibt und einen Scheinfrieden unter seiner Herrschaft akzeptiert.

Es muss sich bei den Pharisäern, glaubt man der Bibel, liebe Freunde, tatsächlich um eine sehr eigenartige Gruppe gehandelt haben. Eine Gruppe, die offenbar nicht nur davon ausging, auserwählt zu sein, sondern auch so gut wie Gott. Fehlerlos.

In der Bibel sind jene Pharisäer gemeint, die sich der Liebe Gottes verschließen, d.h. , wie würden einer Einladung zum Essen mit Jesus gar nicht folgen und Putin gehört zu dieser Gruppe.Es gab aber andere Pharisäer, die Jesus einluden und sich auch von ihm belehren ließen. Und genau das ist das Ziel Jesu, Menschen zu verändern.

Sünder sind wir alle, aber in der Bibel sind jene Sünder hervorgehoben, die gegen die Gebote in einem größeren Ausmaß verstießen wie z.B.die Zöllner, die überhöhten Zoll verlangten und Menschen somit für den eigenen Vorteil betrogen. Diese aber ließen sich von der Botschaft Jesu ergreifen und änderten ihr Leben. Sie wussten um ihre Armseligkeit und bereuten ihre Sünden, weil Jesus so gut zu ihnen war. So wurden die Schafe gefunden und gerettet.

So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Eben, diese Sünder taten Buße, die „Gerechten“ aber meinten, sie bedürften keiner Buße, sie waren ja im Recht. Deshalb konnte die Liebe Jesu bei ihnen nichts ausrichten. Sie brauchten keine Barmherzigkeit.

Zu welcher Gruppe gehört nun Putin?

Ist er wirklich Christ, dann sagen seine Taten das Gegenteil. Schon lange vor dem Krieg, hat er Menschen durch Helfershelfer eliminieren lassen, dies gab er sogar zu beim Tiergartenmörder, der genau das getan hat und jetzt wieder tun soll.

Die Pharisäer aber regen sich auf. Regen sich darüber auf, dass Jesus Sünder zu sich kommen lässt. So das man sich fragen muss: Und wer durfte zu den Pharisäern kommen?

 Die Einladungen Jesu waren für jedermann offen, auch für Pharisäer, Doch das Ziel Jesu war die Änderung ihres Lebens. Diese innere Heilung lehnten die Pharisäer aber ab und gegen verhärtete Herzen war auch Jesus ohnmächtig.

 Mit Menschen, nur weil sie nicht fehlerlos sind, einfach nicht zu essen. Eine Form von Überheblichkeit, die kaum nachvollziehbar ist.

 Jesus hätte mit Putin gegessen, aber immer mit dem Ziel, ihn zu heilen von dem, was man böse nennt. Fragt sich nur, ob Putin das zugelassen hätte. Wie die Pharisäer damals meint er ja, im Recht zu sein.  Menschliche Anstrengungen dieserhalb sind jedenfalls gescheitert. Deshalb sind deine Überheblichkeitsvorwürfe haltlos.

Mit Putin nicht über Frieden verhandeln zu können, weil der wäre Rechter. Und: Der lügt. Etwas, das ich, ohne mit Putin geredet zu haben, bereits feststellen kann. Oder?

 Nö, Putin ist es, der die Ukraine eingegriffen hat, um sie von den Nazis zu reinigen. Dann wäre er also widersprüchlicherweise  ein Rechter der Rechte verfolgt. Er selber ist der Herrscher des riesigen russisches Reiches, der selbst entscheidet, wenn er empfangen will oder nicht, mit wem er essen will oder nicht. Er lügt, weil er die Tatsachen verdreht und sich zum Opfer macht. Der Kreml ist niemals schuld, auch dann nicht, wenn man es beweisen kann.

 Und obwohl ich nicht mit Putin rede, kenne ich natürlich seine Ziele genau.

Das ist möglich, weil man auch ohne persönliches Gespräch über die Ziele Putins informiert sein kann. Er nutzt die Medien und spricht ganz offen darüber. Er will die Ukraine ganz und sie zwingen, einen Scheinfrieden unter russischer Herrschaft  zu akzeptieren und darüber hinaus sich weitere Länder einverleiben, bis er „monarchistisch“ herrschen kann. Die Ukraine lehnt das ab und das ist ihr gutes Recht.

Aggressor ist gemeinhin jener, der jemanden angreift und nicht jemand, der sich gegen diesen Angriff verteidigt. Wenn Selensky jetzt auch russische Städte angreift, ist das völkerrechtlich als Verteidigung legitim.

Dem Profil nach bist du jetzt Logenmeister der Templer. Früher warst du Pastor der Arianer.

MasonI567
Beitragsersteller

Wobei noch eine Frage bleibt? Wie nannte man eigentlich den Einmarsch Selenskijs in den Staaten Luhansk und Donezk? War er da kein Agressor?

MasonI567
Beitragsersteller

Und jetzt schauen wir uns im Vergleich hierzu die Realität an:

Warum ich den westlichen Medien nicht glaube!

http://www.dietempler.org/blog-e24335-Warum-ich-den-westlichen-Medien-nicht-glaube.html

salome77  13.08.2024, 20:00
@MasonI567

Willst Du eigentlich wirklich andere Antworten oder ist es Dein eigentliches Ziel, Klicks für Deinen Blog zu generieren?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Dafür brauche ich keine anderen Plattformen. Da sind eigentlich genügend für eine Kleinpartei vorhanden.

Ein Vorschlag: Lass die Glaskugel sein. Melde dich bei der diplomatischen Vertretung Russlands und vereinbare einen Termin mit Putin. Rede mit ihm, lass ihn sagen, was ihn plagt. Und sage ihm dann auch, was dich plagt. Bis ihr gemeinsam erkennt, wie es zu einem Frieden kommen soll.

MasonI567
Beitragsersteller

Das hatte ich ihm vorgeschlagen. Er war leider nicht bereit dazu. Liegt allerdings eher daran, dass er mich als keinen Vertreter einer der beiden Seiten oder Österreichs sieht. Dazu waren wir bei den Wahlen zu schwach.

salome77  13.08.2024, 20:02
@MasonI567

Du hast doch früher behauptet, dass er Dich als Kaiser anerkennt und Du mit ihm Depeschen austauschst?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Ich habe gesagt, dass er Kontakt aufnahm, als wir 2017 unser Programm präsentierten. Und das das Osteuropäische Kerneuropa kein russisches sondern ein österreichisches Projekt ist. Ihr seid eher Putin fixiert. Ich eher Osteuropäisches Kerneuropa fixiert. Wobei sein Handeln darauf Einfluss nimmt.

salome77  14.08.2024, 11:15
@MasonI567

Noch vor kurzem hast Du immer damit argumentiert, dass Putin durch seinen. Hofpropagandisten verlautbaren ließ, dass er ein russisch besetztes Gebiet im Geist der KuK Monarchie errichten wolle mit Dir als Kaiser. Und dann kommuniziert Ihr nicht mal miteinander?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Sondern das er es respektiert. Zwischen errichten und respektieren liegen Welten.

Eine trollige Frage. Ich glaube nicht das dir Putin wenn du mit ihm redest auch nur ein Wort seines wirklichen Planes mitteilen würde.

Nur Jesus hätte die Pläne von Menschen herausfinden können mit denen er geredet hat da er göttlicher Natur war und ist, was du nicht sein kannst wenn du eine Glaskugel benötigst die dir nichts weiter erzählt, als das was dir deine schrullige Phantasie dir vorgaukelt. Aber mit deiner Meinung über die Pharisäer gebe ich dir Recht, das grenzt an Faschismus dem sich allerdings auch Monarchisten nicht immer entziehen können.

Ich kenne dich nicht und habe auch nicht nicht mit dir geredet aber dein Plan liegt wie ein offenes Buch vor meinen Augen, dazu brauch ich nicht mal ne Glaskugel. 😇

LG

MasonI567
Beitragsersteller

Pssst. Sage es nicht weiter: Momentan widersprichst Du gerade Jesus. der meinte:

Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

berloff  13.08.2024, 18:41
@MasonI567

Eins sind wir in Christus was nicht bedeuten muss das man zu allem ja und Amen sagt. Ne Glaskugel zum Gedankenlesen lehne lehne ich jedenfalls ab. 😉

Von Experte juergen63225 bestätigt
Woher glaubt man eigentlich Putins Pläne zu kennen, während dem man nicht bereit ist, mit ihm zu reden?

Weil er sie selbst benannt hat natürlich.

Einen Genozid verhindern....

"Man hat uns einfach keine andere Möglichkeit gelassen, Russland und unser Volk zu verteidigen, als die, zu der wir heute greifen müssen", so Putin. "Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Kapitel 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen (…) die Entscheidung getroffen, eine Sonder-Militäroperation durchzuführen."

"der Schutz der Menschen, die seit acht Jahren Misshandlung und Genozid ausgesetzt sind."

Russland verteidigen....

"Ausdehnung des NATO-Blocks nach Osten, die Annäherung seiner militärischen Infrastruktur an die Grenze Russlands". Die NATO habe sich "immer weiter ausgedehnt. Die Kriegsmaschinerie ist in Bewegung, und, ich wiederhole, sie nähert sich unseren Grenzen."

Die Ukraine entnazifizieren und demilitarisieren...

"um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen"

Hier die komplette Rede.

http://en.kremlin.ru/events/president/news/67828

Das dies alles hanebüchener Unsinn ist sollte jedem mit etwas Restverstand klar sein.

https://www.dw.com/de/putins-kriegsgr%C3%BCnde-im-faktencheck/a-60901735

Denkt man seinen Krieg zuende ist das Ziel die Ukraine zu einem vollständig russifizierten Vasallenstaat zu machen.

Durch reden lässt er sich nicht aufhalten wie die vergangenen Kriegsjahre gezeigt haben. Der versteht nur militärische Stärke.

Nachtrag: da du damit Probleme zu haben scheinst. Der Danke sowie Hilfreich Button befindet sich direkt unter den Antworten auf deine Frage.

Meinen Dank hast du jedenfalls schon mal im Vorraus für die selbstverständlich folgende Auszeichnung meiner Antwort als die Hilfreichste.

MasonI567
Beitragsersteller

Daher fand ich es auch nicht gut, dass Putin dann den Agressor Selenskij angriff. Man hätte an den Grenzen von Luhansk und Donezk stehenbleiben sollen und nur dafür sorgen, dass die Ukraine Luhansk und Donezk nicht wieder angreift.

JMJreboot  13.08.2024, 06:56
@MasonI567

Der Aggressor Selensky?

Der Konflikt im Donbass folgte direkt auf die Annektierung der Krim 2014, beides durch Russland initiiert.

2013 war Selensky noch Moderator einer Sylvestershow im russischen Fernsehen. Beklatscht vom heutigen Chefpropagandisten Solowjow.

Auch kann Russland nicht an den Grenzen stehen bleiben denn der Donbass ist nach über 2 Jahren immer noch nicht unter russischer Kontrolle.

Die Region ist ukrainisches Staatsgebiet, eine Einmischung Russlands ganz zu schweigen von dem Angriffskrieg ist durch nichts gerechtfertigt sonder ein Verbrechen.

JMJreboot  13.08.2024, 07:07
@MasonI567

Das ist Unfug wie bereits der erste Absatz deiner Quelle belegt.

Der Krieg im Donbas ist ein bewaffneter Konflikt im Donezbecken (Donbas) im Osten der Ukraine seit 2014, der die Anfangsphase des umfassenderen Russisch-Ukrainischen Krieges darstellt. Nach den Protesten des Euromaidan ab Spätherbst 2013 und dem Sturz einer pro-russischen Regierung unter Wiktor Janukowytsch fanden im März 2014 in den ukrainischen Oblast Donezk und Luhansk, die gemeinsam als „Donbas“ bezeichnet werden, Interventionen von Gruppen statt, die von Russland gesteuert wurden, zeitgleich mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim durch Russland. Bewaffnete riefen die Volksrepubliken Donezk (DNR) und Lugansk (LNR) aus.
MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Es wäre kein Krieg im Donbas, wenn es den Donbas gar nicht geben würde. Den wiederum gibt es nur, weil sich die Staaten Luhansk und Donezk dazu zusammenschlossen.

JMJreboot  13.08.2024, 08:55
@MasonI567

Der Begriff Donezbecken (Donbass) ist lediglich eine geografische Einordnung. Sowie etwa die mecklenburgische Seenplatte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Donezbecken

Aber natürlich ohne die von Russland gesteuerten Separationsbestrebungen um Luhansk und Donezk gäbe es diesen Krieg nicht.

Wie dein eigener Link oben hinreichend belegt.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Nein. Wie Du richtig sagst heißt die Landschaft DONEZbecken und nicht DONBAS. Das ist die Bezeichnung eines Staatenbundes aus den Staaten Luhansk und Donezk.

JMJreboot  13.08.2024, 18:31
@MasonI567

Sag mal bist du einfach nur unwillig oder ist das schon chronisch?

Das Donezbecken (ukrainisch Донецький басейн Donezkyj bassejn; russisch Донецкий бассейн Donezki bassein), kurz auch der Donbass (ukrainisch Донбас, englisch Donbas, russisch Донбасс), ist ein großes Steinkohle- und Industriegebiet beiderseits der russisch-ukrainischen Grenze.
MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Du, da könnten wir uns fragen, haben die Historiker Unrecht, wenn sie behaupten, dass es bereits ab 2014 ein Krieg war. Dann wäre es ein Bürgerkrieg und das nicht im Donbas, sondern in der Ukraine gewesen. War es aber nicht. Die Definition "Krieg" deklariert, dass es zwei Staaten waren. Das eine war die Ukraine. Was war der andere?

JMJreboot  13.08.2024, 19:12
@MasonI567

Russland natürlich aber das habe ich sowie andere dir schon ausreichend dargelegt.

Auch dein eigener Link zeigt das auf und spricht von Krieg.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_im_Donbas

Vielleicht liest du auch mal was du verlinkst.

Ein Bürgerkrieg ist somit gleichfalls ein Krieg.

Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet,[1][2] an dem planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17756/krieg/

Und mal so ganz nebenbei, nachdem ich jetzt bereits die ein oder andere Behauptung von dir wiederlegt habe sollte es an der Zeit sein dich nicht nur einsichtig sondern auch mal erkenntlich zeigen.

Wenn du diskutieren willst dann eröffne eine Diskussion zum Thema.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Nein. Weil es dann weder Staaten noch Völker sind. Und massgeblich ist der Duden.

JMJreboot  14.08.2024, 05:03
@MasonI567

Jetzt ist also der Duden maßgeblich.

Ukraine und Russland sind Staaten!

Meine Güte, wie kann man nur so ein vollkommener, ignoranter und starrsinnigen Besserwisser sein?

Egal wer dich wie wiederlegt, ständig schmeißt du den nächsten Nonsens in den Ring ohne auch nur einmal das Zugeständnis zu machen, das du dich irrst.

Du hattest eine Frage, die habe ich beantwortet. Was du jetzt hier anschließend tust muss ich wohl als trollen abtun.

Tschau RitterX und wie deine Accounts noch alle hießen.

Sehr großer Schwachsinn, aber leider verirren sich Gedanken schnell, aber teils offenbaren sie auch das Herz und das ist gut so!

Du klagst hier doch gefühlt rastlos an, aber was ist deine Grundlage? Also dass es Menschen gibt mit denen du dich erklären musst wenn du mit ihnen Händeschüttelst, ist dir unbegreiflich?

Dass der Mensch meint was er hinter verschlossenen Türen und abseits aller Augen tut wäre unbedeutend im Gegensatz zu dem was offenkundig ist, und da war es ja nicht der Job des Zöllners, sondern dass jeder mitbekam dass ein solcher am Recht vorbei in seine Tasche wirtschaften konnte, und tat!

Weltpolitik hat nichts mit links uns rechts zu tun, bis jetzt in der 2. Republik, wer das nicht checkt der beobachtet die Politik nicht und wie egal es ist ob rechts konservative oder Linke Lager an der Macht sitzen.

Immer bedient die Macht reine Machtinteresse, die Frage ist wer dies dann in dem Moment gegen sie zu verwenden sucht, weil sich da leider sofort die Falschheit und Heuchelei in der Politik zeigt!

Das Putin im großen Stil lügt und mordet genauso das eigene Volk dies ist natürlich offenkundig, traurig wenn man dies nicht sagen kann, aber leider gehört solches scheinbar überall in der Welt dazu, und dies disqualifiziert keinen Gesprächspartner zu sein, weil so viel hat man schon gelernt dass letztlich immer erst im Gespräch etwas verändert und zum besseren wenden kann.
Natürlich sind dafür kompromisse nötig und da wissen wir einfach zu wenig, dass Putin einlenken könnte braucht man auch nicht meinen, und dass Verhandlungssuche auch negativ gewertet werden kann sollte auch klar sein!

Das Problem ist doch auch, dies sehen die Putin Freunde nicht und ja die kommen auch aus beiden Lagern, dass Putin die Ukrainische Regierung als Faschisten und Nazis bezeichnet und darin ist einfach keinerlei Grundlage für Verhandlungen gegeben.