Woher bekommen manche Menschen das iPhone 15?

6 Antworten

Selbst wenn z.B. bei Mediamarkt eine lange Lieferzeit angezeigt wird, kann es durchaus sein, dass es trotzdem um einiges früher geliefert wird.

Mein 14 Pro hatte ich letztes Jahr Anfang Oktober bei MM bestellt und obwohl angezeigt wurde, dass es Anfang November geliefert wird, erhielt ich es 3 Tage später also so am 5. Oktober.

Die Shops gehen lieber auf Nummer sicher und schreiben eine längere Lieferzeit hin, selbst wenn es früher zugestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja, die haben entweder früh bestellt oder haben irgendwo im Laden eins abgekriegt.

Bei Abholung im Apple Store sind da schon sehr viele am Wochenende drangekommen. Direkt nach Vorstellung bestellt und dann Freitag/Samstag abgeholt. Das geht aber halt nur solange, bis die Bestände aufgebraucht sind. Und wenn dann manche mehrere Geräte so kaufen, können sie die teuer bei eBay und co anbieten.

Die haben sie auf Masse ab Ankündigungstag vorbestellt und versuchen sie jetzt für mehr Geld an den Mann zu bringen in der Hoffnung dass Leute verzweifelt genug sind den Aufschlag zu bezahlen. Oder sie hatten nie Interesse daran das Handy zu besitzen und wollen einfach nur Profit aus der Knappheit schlagen. So wurde es als die PS5 auf den Markt kam auch gemacht.

Vorbestellungen mit Abholung im Apple Store konnten bereits ab dem 22. abgeholt werden. Ich habe meine Apple Watch 9 auch schon seit Samstag obwohl ich zum Zeitpunkt der Vorbestellung einen Lieferzeitraum vom 02.-06.10. gehabt hätte.