Woher bekomme ich schnell Geld?

5 Antworten

Das ist ganz einfach: Du gehst zu deiner Bank und sagst, dass du bei deinem Girokonto die Möglichkeit haben willst, dein Konto zu überziehen. Sagen wir einfach mal bos zu 500 Euro -. Das ist überhaupt kein Problem und wird dir jede Bank genehmigen. Dann überweist du die 300 Euro. Hast für 2 Wochen - 300 Euro auf dem Konto vorgemerkt, ernährst dich von Reis und Kartoffeln und kannst es spätestens in 3 Wochen dann "ausgleichen", so dass es wieder auf 0 ist.

Hallo124337 
Fragesteller
 07.06.2023, 15:41

Ich habe erst seit kurzem ein Studentenkonto, da ist ja keinerlei Bewegung drauf weil ich eben kein Einkommen habe... und das überziehen geht bei so einem Konto auch gar nicht also ich kann nicht ins Minus

0

Du könntest zum Pfandhaus gehen und etwas von Wert verpfänden, das Du für eine Zeit lang entbehren kannst. Schmuck, Technik...

Geld von der Bank leihen oder versuchen, Zahlungsaufschub/Stundung für die Gebühren zu erwirken.

Kreditkarte besorgen oder Konto überziehen, falls möglich, ganz einfach.

Es ist löblich dass du das vermeiden willst, aber die Situation ist kein Wunschkonzert.

Hallo124337 
Fragesteller
 07.06.2023, 15:42

Konto überziehen geht bei meinem Konto nicht... habe das auch generell nie benutzt ist halt ein studentenkonto und kostenlos deshalb habe ich es vor 2 Monaten machen lassen weil ich mir da einen Minijob suchen wollte

0
KleineLea1  07.06.2023, 15:44
@Hallo124337

Dann bei der Bank anfragen das einzurichten und parallel Kreditkarte beantragen zB bei gebuhrenfrei.com

1

Ich würde bei der Studentengewerkschaft bezüglich dieses Problems nachfragen. In den meisten Unis sind im übrigen auch Sozialpädagogen die man bei materiellen Problemen aufsuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung