Woher bekomme ich die Paketnummer?

2 Antworten

Bei der Onlinefrankierung steht sie online oder mit Account in der App des Paketdienstes (bei Hermes,dpd und GLS zumindest), sonst bei jedem Paketdienst auf den Einlieferungsbeleg. Oder auf der Bestellbestätigung oder dem Paketschein.

Bei Hermes mittig auf dem Paketschein, markiert mit "Sendungs ID:"

Bei DHL auch mittig, in dem Feld zwischen Adresse und Strichcode. Die Nummer beginnt mit 35. Sonst der untere Strichcode.

Bei GLS unter "Ihre GLS Track ID" Die GLS Sendungsnummer beginnt mit "Z"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Woher bekomme ich die Paketnummer?

Bei der Onlinefrankierung. Wenn du aber lieber das Porto in der Filiale bezahlen willst, bekommst du dort eine Sendungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen