Ist die Post wirklich so anonym?

4 Antworten

Bei Briefen geht das völlig anonym wenn man die Briefmarken Bar in einer Filiale kauft und dann in einen Briefkasten einwirft. Seit den Matrixcodes kann die Post ggf. die Filiale herausfinden wo die Briefmarken gekauft worden sind und den Absenderbriefkasten. Mehr nicht. Man muss keinen Absender auf ein Brief schreiben. Der Brief wird dann halt bei Unzustellbarkeit vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Guten Abend.

Im Grunde genommen interessiert es die Post nicht, was im Paket ist. Ausgenommen davon ist das Gefahrgut.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

xxHistoryxx  05.06.2024, 19:33

Würde Drogen auch als Gefahrengut bezeichnen, lol.

Wenn die mit einer Fake-Absenderadresse oder ohne Absender aufgeliefert werden in der Postfiliale, kann das niemand so ohne weiteres nachverfolgen.

Die Post interessiert nicht was in den Sendungen ist.

Würde Drogen auch als Gefahrengut bezeichnen, lol.