Woher bekomme ich 5 euro scheine in form von Bündeln in Hannover?

6 Antworten

Guten Tag,

aus sicherheitstechnischen Gründen werden die Bargeldbestände seit Jahren und sukzessive runtergefahren. Dies hat zur Folge, dass gerade in kleineren Filialen Bargeld vorbestellt werden muss, wenn die Summen bzw. die Stückelung bestimmte Grenzen überschreitet.

Meiner Meinung nach sollte ein Bündel 5-Euro-Scheine (500,- EUR) nicht den Geschäftsbetrieb beeinflussen.

Da jedoch gerade in Hannover die Dichte an Banken und Sparkassen extrem groß ist, empfehle ich Ihnen hausieren zu gehen oder telefonisch die Verfügbarkeit abzufragen. Gerade Filialen mit großem Durchgangsverkehr (Einkaufsstraßen, angrenzendes Gewerbegebiet, etc.) sind mit größeren Bargeldbeständen ausgestattet.

Ich drücke Ihnen für Ihr Vorhaben die Daumen.

Beste Grüße

Was hast du denn für eine komische Sparkasse ? Wenn ich bei meiner Sparkasse nachher um 15 Uhr Geld bestellen würde, dann ist es morgen früh auch bestimmt dort. Es handelt sich doch auch nur um 100 Scheine.

Oder gehe zur Sparkasse am Aegi, lege ihnen 500,- Euro auf den Tisch und sie werden es dir wie gewünscht tauschen. Das kannst du natürlich auch bei der Deutschen Bank und auch bei der Commerzbank oder Volksbank machen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Bei jeder Bank, wenn der Wunsch vorher angemeldet wird, zwecks Geldbeschaffung durch die Bank.

Dann telefonier einfach die anderen Geldinstitute ab.