Wie kann ich 500 Euro scheine abheben?

8 Antworten

Diese 500 € Scheine gibt es nicht mehr, bzw. werden nicht mehr produziert. Das sind teilweise schon Sammlerobjekte geworden und können für > 600 € bei Ebay und Co. erworben werden ;-)

APPLEFR34K  06.08.2020, 12:01

Falsch. Die gibt es und werden auch immer noch bei der Bank ausgegeben. Nur produziert werden sie nicht mehr. Wer tatsächlich sowas für 600€+ kauft ist schlichtweg dämlich.

ChristianLE  06.08.2020, 13:11
@APPLEFR34K

Deswegen schrieb ich doch "bzw. werden nicht mehr produziert".

Ansonsten gibt es bei uns im Umkreis keine Bank mehr, die diese Scheine ausgibt. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht

APPLEFR34K  06.08.2020, 13:44
@ChristianLE

"Diese Scheine gibt es nicht mehr, bzw werden nicht mehr produziert"

Das sind 2 völlig verschiedene und voneinander unabhängige Aussagen, nur weil du ein "bzw" einfügst, ändert das nichts daran. Ich habe mich auf die 1. bezogen.

ChristianLE  06.08.2020, 13:49
@APPLEFR34K

Haarspalterei...oder sollen wir jetzt über die Bedeutung des Wortes Beziehungsweise (oder auch: "genauer gesagt") philosophieren?

Oder für dich: Das Wort "Beziehungsweise" konkretisiert eine vorangegangene Aussage. Heißt hier einfach: Es gibt sie nicht mehr, in dem Sinne, das sie nicht mehr produziert und sukzessive aus dem Verkehr genommen werden.

APPLEFR34K  06.08.2020, 13:52
@ChristianLE

Nein, es ist keine Haarspalterei. Das sind 2 völlig verschiedene Bedeutungen. Nicht mehr existent und nicht mehr produziert ist für dich Haarspalterei?

Also existiert laut der Aussage nichts mehr, was nicht mehr produziert wird. Das ist alles andere als Haarspalterei...

ChristianLE  06.08.2020, 13:54
@APPLEFR34K

Oh man....hast Du Langeweile? Oder willst Du von mir eine offizielle Richtigstellung? Ich habe doch geschrieben, wie ich es gemeint habe. Warum weiterdiskutieren (das meinte ich mit Haarspalterei).

Egal, ich bin jetzt hier raus.

APPLEFR34K  06.08.2020, 13:56
@ChristianLE

Nein, ich versuche dir zu erklären, was ich meine. Ob du das einsiehst, oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Ich habe lediglich deine Aussage korrigiert, die so wie sie in der Antwort stand nunmal nicht korrekt war. Du fühlst dich davon ja scheinbar angegriffen, warum auch immer.

Es gibt die Scheine zwar noch, aber sie werden mangels Nachfrage nicht in die Automaten eingelegt. Die musst du dir am Schalter direkt holen.

500€ Scheine werden nicht mehr ausgegeben von Banken. Alle die die Bank erhält, gehen zur Vernichtung.

Du kannst also höchstens noch 200€ Scheine bekommen. Ob diese im Automaten verfügbar sind, liegt an dessen Befüllung. Manche Automaten bieten nicht mal 100er an. Im Zweifelsfall bekommst du dein Geld (mit Vorstellung) am Schalter der Bank.

Zum Schalter gehen und deinen Wunsch äußern.

Timmy738
Beitragsersteller

Muss man sich außern wieso man 500 Euro scheine haben möchte?

Robertino05  06.08.2020, 12:02
@Timmy738

Wollte da jemand ein rap video produzieren😅

und 500€ scheine werden nicht mehr herausgegeben

der größte schein ist jetzt der 200€ Schein

Zorro1970  06.08.2020, 12:03
@Timmy738

Klar. Ein höflicher Bankangestellter fragt auch: "Wie hätten sie es denn gerne?"

Da kannst du dann sagen: "Alles in 500ern bitte."

Sonst gibt er es dir halt irgendwie.

musso  06.08.2020, 12:01

nein, die werden nicht mehr ausgegeben.

APPLEFR34K  06.08.2020, 12:02
@musso

doch, werden sie... Die verschwinden nicht, sie werden nur nicht mehr produziert

Kuestenflieger  06.08.2020, 12:05
@APPLEFR34K

Die verschwinden wohl aus dem Umlaufvermögen ! Wie auch unschöne andere Banknoten .

APPLEFR34K  06.08.2020, 12:06
@musso

Doch. Die Deutsche Bundesbank gibt diesen nicht mehr aus. Der Rest ist trotzdem noch im Umlauf

APPLEFR34K  06.08.2020, 12:08
@musso

... doch. Habe noch vor einem halben Jahr bei der Bank gearbeitet. Ich habe täglich 500er rausgegeben aufgrund Kundenwunsch.

Die werden nicht mehr in Umlauf gebracht. Sobald 500er eingezahlt werden, werden sie der Bundesbank weitergegeben.