Woher?
Mal nh Frage
vorab ich bin 17 relativ dünn mit um den Dreh 42 kg auf 1,59 m habe seit langem relativ wenig Energie tagsüber abends wiederum aber eine Menge. Ich hab mehrmals am Tag Energieschübe aber im gesamten brauche ich viel Pause. Jetzt gerade sind wir im Urlaub und ich bin noch 2 Stunden laufen insgesamt echt platt. Meine Familie wollte jetzt noch 2 Stunden laufen aber ich habe kein Energie mehr dafür Frage an euch ist. Hattet ihr das oder habt ihr das in der Pubertät und wenn ja bitte eine Antwort. Woran liegt das? Muss man sich da Sorgen machen
5 Antworten
Das liegt am Gewicht. Mit deinem BMI bist du untergewichtig, wodurch dir überall was fehlt, einschließlich Ausdauer und Energie.
Kalorien hab ich aufgehört zu trinken für eine Zeit, da ich mich auf dieses zunehmen so reingehauen habe, dass alle meine Mahlzeiten nur noch um zunehmen ging. Aber so groben Speiseplan kann ich dann noch mal sagen also jetzt hier im Urlaub ist das mit dem All you can eat natürlich anders, ich es alles durcheinander aber zum Beispiel hatte ich an dem Tag vor unserer Abreise zum Frühstück Brötchen mit Ei dann am Mittag hatte ich mir gebackenen Blumenkohl gemacht mit Kichererbsen auf so ein Schafskäse Untergrund mit Reibekuchen. Dann zum Abend hatte ich Joghurt Cerealien und Snacks
Wenn Du nichts in den Ofen schiebst, weder Kohle, Koks, Öl oder Gas, bleibt er kalt.
Motoren ohne Diesel oder Benzin laufen nicht.
Du musst ein Frühstück einschieben mit Cerealien, Obst, ... Mittagessen mit Kohlehydraten und Eiweißen und ein leichtes Abendessen.
Alles Gute!
Naja, außgewachsen ist man so mit 23, da passiert noch vieles. Aber derzeit trägt das wechselhafte Wetter und die Temperaturumschläge nicht gerade zur Aktivitätssteigerung bei.
Etwas kleines essen hilft meistens das es wieder besser wird mit Energie.
Ich bin immer wieder erstaunt und frage mich, wieso stark Untergewichtige nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mangelernährung schwerwiegende Folgen hat.
Wenn du eine Pflanze kein Wasser gibst, geht sie ein. Wenn du einem Motor keinen Treibstoff gibst, läuft er nicht. Dein Körper braucht ebenfalls ausreichend Nährstoffe, wenn er richtig funktionieren soll.
Ist sowas gefährlich insofern man gut isst