Schlafprobleme?

3 Antworten

Ich hab auch schlecht geschlafen und hatte teilweise Alpträume dabei. Vlt liegt das am Wetter oder am Mond 🌙 Manchmal schlafe ich total gut und dann ist mein Schlafrhythmus total im Arsch so wie jetzt.

pianogirl393
Beitragsersteller

Oh ja, Albträume hatte ich auch gestern früh! War voll ätzend, weil es sehr kurze und viele Träume waren und das eben auch nochmal dazu geführt hat, dass ich noch häufiger aufgewacht bin, aber das habe ich zu den 7mal Aufwachen noch gar nicht dazugezählt 😅

Hast du privat oder auf der Arbeit viel Stress bzw. mehr als sonst, mehr als du gewohnt bist?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und in welchem Bereich arbeitest du?

Hatte das auch mal und hab ne Melatonin Kur gemacht für ca. 1 Monat. Ist frei verkäuflich in der Apotheke ohne Suchtpotenzial. Hat mir sehr geholfen und nach einem Monat war alles wieder tutti und habe das Melatonin weg gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393
Beitragsersteller

Eigentlich nicht. Vor 8 Wochen war's bisschen stressig für mich und das hielt auch für so 3 Wochen an, aber jetzt ist es eigentlich nicht mehr so schlimm und ich hatte in der besagten Zeit auch kaum Schlafprobleme, deshalb verstehe ich echt nicht, wieso sie jetzt so extrem sind.

Ich bin 20 und der grobe Bereich ist Musik. Genau genommen mache ich aktuell noch ne Ausbildung und möchte danach studieren.

Asyx3  04.06.2024, 23:06
@pianogirl393

Dann les dich einfa h mal auf Google in das Thema Melatonin ein, mir hat das gut geholfen damals :)

Du solltest herausfinden, was die Ursache ist. Hast du im Moment viel Stress, besondere Ängste, hat sich etwas geändert in deinem Leben? Bist du weniger aktiv, hast du deine Ernährung umgestellt? Wenn all das nicht zutrifft, sind vielleicht deine Hormone durcheinander geraten? Dann wäre ein Arztbesuch sinnvoll.

pianogirl393
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich weniger Stress als vor einem Monat und in der Zeit hatte ich keine Probleme abgesehen vom Einschlafen (aber das ist bei mir normal) und geändert hat sich in meinem Leben auch eigentlich nix.

Meine Tage sind auch verspätet, was bei mir allerdings auch nichts ungewöhnliches ist, da sie in den letzten Jahren auch schon sicher 4-5mal ausgefallen sind. Also könnte es vielleicht echt an den Hormonen liegen 🤔

Aber ich merke abgesehen von den Schlafproblemen echt gar keinen Unterschied 🙈

LaveaNova  04.06.2024, 22:55
@pianogirl393
keine Probleme abgesehen vom Einschlafen (aber das ist bei mir normal)

Also hast du schon lange Schlafstörungen?

pianogirl393
Beitragsersteller
@LaveaNova

Naja, ich hab von der 7. bis zur 12. Klasse i. d. R. 5h geschlafen, weil ich eben nicht früher einschlafen kann, egal, wie früh ich ins Bett geh und tatsächlich auch nichts mache. Aber das hat mich nie wirklich gestört, weil das eben normal für mich war und ich es gewöhnt war. Seitdem ich mit der Schule fertig war, ging es eigentlich abgesehen von wenigen Ausnahmen, wo es mir aber auch generell nicht so gut ging. Aber dass ich so häufig aufwache, ist eigentlich nur in Ausnahmefällen vorgekommen und jetzt sind es schon mehrere Nächte hintereinander

LaveaNova  04.06.2024, 23:03
@pianogirl393

Es gibt immer Ursachen dafür. Du musst da ehrlich mit dir selbst sein und am besten auch selbst drauf kommen. Wenn du dich in nächster Zeit mit dieser Frage beschäftigst, wirst du bessere Antworten bekommen, als von uns Fremden. 😊

pianogirl393
Beitragsersteller
@LaveaNova

Aber ich wüsste echt nicht, was der Grund sein sollte. Denn wenn es das eine Problem von vor 8 Wochen wäre, dann hätte ich die Schlafprobleme eher da gehabt und doch nicht, wenn es sich langsam legt. Und was anderes fällt mir echt nicht ein.

LaveaNova  04.06.2024, 23:11
@pianogirl393

Wenn es länger anhält und du immer noch nicht weißt, was der Grund sein könnte, lass deine Hormon- und Blutwerte checken.