"raubt" kälte die kraft

4 Antworten

Hallo! Dein Körper ist ein Motor, der permanent auf einer bestimmten Betriebstemperatur gehalten werden muss. Je niedriger die Außentemperatur, desto mehr muss der Körper arbeiten um eine konstante Temperatur von 36 - 37 ° Celsius Zu halten. Muss man - wie Du - dabei noch arbeiten, ist das ziemlich krass. Eigentlich müsste die Post im Winter einen Kältezuschlag zahlen. Ich wünsche Dir alles Gute und wärmere Tage.

Hallo,

ja auf jedenfall es steigert sogar das Herzinfakrisiko also bitte aufpassen. Vor allem morgens ist dieser noch höher als am Nachmittag bzw. am Tag. Ab 50 wird es kritisch!

MFG

stimmt mein verdacht also das die kälte einem die "energie" nimmt ?

"Kälte" sind niedrige Umgebungstemperaturen. Das bedeutet höheren Wärmeverlust in deinem Körper. Er muss mehr Energie aufwenden, um den Status Quo zu halten.

Hallo Nenaty :)

Ja, in gewisser Weise schon :)

Kälte macht den Körper schwächer, weil so bald man in die Kälte geht, der Körper mehr Energie braucht um die Wärme zu produzieren :)

Ich wünsche dir "Gute Besserung"! :)

LG Annika :)