Wofür steht GES?
Hallo, ich fange bald bei LIDL an. Für die Teilnahme an Seminaren muss ich meine eigenen Geräte nutzen. Dafür soll ich ein bisschen was ausfüllen zum bestätigen. Nun steht neben meinem Namensfeld „GES“.
Was bedeutet das?
Nachtrag
3 Antworten
Also von der juristischen Abkürzung kann es für 'Gesellschaft', 'Gesellschafter' oder Gesetz stehen, wobei ich letzteres hier ausschließen würde. Aber frag vielleicht nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.
Weiter unten im Kleingedruckten steht auch was davon dass du das bei deiner Gesellschaft widerrufen kannst und da ist dann in Klammer 'Personalbereich GES' angegeben, also denke ich es soll 'Gesellschaft' heißen, zumal weiter unten noch von einem 'Wechsel GES' die Rede ist, also gehe ich wirklich davon aus, dass es darum geht.
Geschlecht?
Nur geraten, aber in Zusammenhang mit dem Namen das einzig sinnvolle das mir einfällt. Gerade bei ausländischen Namen kann man nicht einfach zuordnen ob man mit Herr oder Frau anreden soll. Und selbst bei anderer Geschlechtsidentität ist es fraglich.
Deine Nachfrage hat sich jetzt mit meinem editieren der Antwort überschnitten 🙂
Oder Gesellschaft, falls sich das Seminar an mehrere Firmen richtet?
Eigentlich schreit es danach das man es bewusst falsch versteht, damit denen die Missverständlichkeit klar wird. 😃 Ich würde da weiblich hinschreiben und bei Nachfrage wie oben argumentieren. Natürlich nur, wenn aus den sonstigen Unterlagen nichts genaueres hervorgeht.
Das ist das Unterschriftsfeld für deinen Vorgesetzten. Denke ich zumindest.
Aber wieso ist das dann nicht ausgeschrieben, kann ich mir nicht vorstellen. 😂