Wofür sind diese Knöpfe am Lenkrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Souto56389

Damit steuerst du den Tempomat.

Mit den rechten Tasten schaltest du zwischen Geschwindigkeit halten und Begrenzen der Geschwindigkeit (z.B. 50 in der Stadt).

Mit den mittleren Tasten kannst du den Wert erhöhen oder erniedrigen.

Mit der linken Taste deaktivierst du den Tempomat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QWERTZ677
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz,

Ich weiß zwar nicht, wer Souto56389 ist 😅, aber du hast mir sehr mit deiner Antwort sehr geholfen. Vielen Dank :)

LG

Sieht stark danach aus, ja.

Was die Taste ganz links bedeutet weiß ich nicht. Die in der Mitte sehen definitiv nach hoch- und runterstellen der Geschwindigkeit aus. Wozu man da RES(et?) braucht - keine Ahnung. SET dagegen scheint die Bestätigung bzw. Aktivierung des Tempomaten bzw. Begrenzers zu sein.

Und die beiden rechten Tasten sind wohl die Auswahl ob Tempomat (automatisches Halten der Geschwindigkeit) oder Begrenzer (Begrenzung der maximal zu fahrenden Geschwindigkeit)

Sieht fast so aus. Näheres im Handbuch nachlesen.