Knöpfe im Subaru Levorg 2018 am Lenkrad ohne Funktion?

4 Antworten

Ich erkenne leider den Aufdruck auf den Knöpfen nicht genau. Grundsätzlich sind aber auch immer mal wieder Lenkräder verbaut, wo immer wieder die gleichen Knöpfe dran sind, egal welche Ausstattung geordert wurde. Ist die Sonderausstattung für die Knöpfe entsprechend nicht geordert, haben die dann auch keine Funktion. Bei der E-Klasse gab's zum Beispiel glaube ich auch Modelle, die keine Spracherkennung hatten, aber trotzdem die Knöpfe am Lenkrad.

ReneFNX
Beitragsersteller

der Linke Knopf ist ein Listen Symbol und der Rechte "zurück" habe aber das Lenkrad auch schon ohne diese Knöpfe gesehen beim Gleichen Auto.

T3Fahrer  17.06.2024, 13:30
@ReneFNX

Dann würde ich doch mal davon ausgehen, dass du mit der Liste vielleicht einen Bordcomputer im Display aufrufen kannst und mit dem Zurückknopf eben wieder in die ursprüngliche Anzeige wechselst oder ein Datenblatt vor dem gerade ausgewählten wieder anwählst.

Dass du das Lenkrad schon mal ohne die Knöpfe gesehen hast, heißt noch nicht unbedingt was. Wenn du beispielsweise ein Radio hast, da mit Knöpfen am Lenkrad bedient wird, der Wagen, den du gesehen hast, diese Bedienung aber beispielsweise nicht hatte, hat er eben gar keine Knöpfe am Lenkrad, du hast aber die eine Variante des Lenkrads bekommen, die eben Knöpfe für alle möglichen Funktionen hat – auch die Funktionen, die dein Wagen nicht ausweist. Es ist das alles oder nichts Prinzip, weil es natürlich nicht sechs verschiedene Lenkräder mit unterschiedlich vielen Knöpfen gibt im Normalfall – wäre ja total teuer und in der Ersatzteilhaltung unbezahlbar.

solltest du aber

umsonst wird es das Zubehör nicht geben

vergrößern, wird nur undeutlicher

ReneFNX
Beitragsersteller

Das einzige was ich in der Bedienungsanleitung finde ist die Bezeichnung Listenknopf

Nachdem das auf der linken Seite alles Telefontasten sind gehe ich davon aus, dass Du kein voll kompatibles Handy hast...

Das linke könnte die Telefonbuch-Taste sein und das rechte die Zurück-Taste...

Wenn da nichts passiert, kann evtl. dein Auto das Telefonbuch nicht vom Handy lesen... daher inkompatibel

ReneFNX
Beitragsersteller

Der Linke Knopf stellt eine Liste dar Ja hat aber nichts mit dem Telefonbuch zu tun in die einzigen knöpfe welche mit Telefonieren zu tun haben sind die untersten 2 knöpfe zum an und ablehnen der anrufe die restlichen knöpfe sind für das Radio

Könnte zur Bedienung des CD Laufwerkes / CD Wechsler dienen.

T3Fahrer  17.06.2024, 13:42

Ich glaube nicht, dass du in irgendeinem Auto aus 2018 noch einen CD-Spieler oder einen CD Wechsler bekommen hast…