Wofür ist dieses Teil am vergaser?

1 Antwort

Die elektrische Vergaserheizung soll eine Vereisung verhindern, bei der beispielsweise der Gasschieber auf Vollgas hängen bleiben könnte. Bleibt dir überlassen, ob du es anschließt oder nicht - früher gings auch ohne.

checkpointarea  28.12.2020, 19:39

Geht auch heute noch ohne - hatte jedenfalls noch nie Probleme. Nur beim Kaltstart und im Warmlauf verhalten sich Vergasermotoren meist sehr zickig, aber das wird wohl eine Heizung auch nicht ändern, oder?

xNastia
Beitragsersteller

Ja gut danke kann es nicht anschließen da mein neuer das garnicht hat nur hab ich gelesen das es auch irgendwas mit dem Oil zu tuen haben kann und das ist ja schon wichtig also wenn du dir sicher bist dann danke👍🏼

migebuff  28.12.2020, 19:35
@xNastia

Das Öl wird über deine Ölpumpe dosiert und über einen Schlauch zugeführt - entweder in den Vergaser oder direkt in den Ansaugstutzen. Dafür brauchts keine Vorwärmung.