Wofür ist das Laufwerk D?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Laptop / Computer kaufst (ohne genaue Angaben zu machen), werden normalerweise 2 sogenannte Partitionen erstellt.

Die 1. Partition (C:) auch Systempartition genannt, wird von Windows "besetzt". Dort sind also alle Systemdateien etc. von Windows abgelegt.

Die 2. Partition (meist D:) kannst du für deine Daten verwenden. Der Vorteil ist, dass du dort z.B. nicht aus versehen eine wichtige Systemdatei löschen kannst. Es wäre also sogar gut wenn du deine Daten auf dieses Laufwerk verschiebst.

Wäre geschickt, wenn du deine Fotos, Dokumente, Filme etc. auf die Parition/Laufwerk D packst, das Betriebssystem und die Programme auf C lässt. Dann hast du gute Chancen bei einem Systemproblem deine Daten zu behalten.

Du kannst dort alles speichern: Programme, Dokumente, MP3, Fotos usw. Nutze den Platz und räume C: frei, damit das Betriebssystem noch Luft zum "atmen" (auslagern) hat.

kannst alles drauf speichern..das ist ne 2. festplatte...bzw. eine 2. partition

ich würd die sachen die du auf C installiert hast auf D packen, tut gut für deinen pc, auf os c reicht eigentlich schon windows, rest würd ich wie gesagt auf d tun