Internet Karte ohne CD Laufwerk einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CD ist für die Treiber der WLAN-Karte. Jedoch wirst du die in 99% aller Fälle nicht brauchen, da Windows eigene "Basic" Treiber hat, um solche Geräte nutzen zu können. Die gibt es auch für deine Grafikkarte. Sonst könntest du ja gar nicht erst deine Grafikkarte verwenden. Wäre ja doof.

Gibt es so einen "Basic" Treiber nicht (manche Linux Systeme z.b), musst du eben die CD verwenden.

Du solltest natürlich nach der Inbetriebnahme den richtigen Treiber installieren, um die volle Leistung der WLAN-Karte nutzen zu können.

Hallo,

da ist nur der Treiber drauf.

Den gibt es auch auf der Webseite des Herstellers zum Download.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Auf der DVD ist nur der Treiber drauf, falls er nicht automatisch installiert wurde. Und selbst wenn gibt es den auch bestimmt online.