Programme auf Laufwerk D: speichern?

4 Antworten

In der Regel hindert dich nichts dran dein Programme außerhalb deiner Systempartition zu installieren.

Die Hinterlgung bei der Install ist wohl einfach nur Systembedingt.. irgendwas muss er dir vorschlagen und traditionell ists sowas wie c:\programme\ :D

zonkie  03.12.2018, 16:32

Die SSD ist wohl deutlich schneller als die HDD. Alles was der PC von der HDD lesen/schreiben muss wird länger dauern. (Hast du vermutlich beim Booten bemerkt als du von hdd auf ssd umgestiegen bist das sollte deutlich schneller gehen) Wie lang das im einzelnen ist kann ich nicht sagen.

Mich persönlich nervts auf die Festplatte zu warten und sie sind so billig das ich sie ausgetauscht habe. (andere nicht ^^ grade in einer anderen Frage "diskutiert" :D )

Aber was du aktuell nicht ändern kannst kannst du nicht ändern. Also druff auf die HDD :D

samux2005
Beitragsersteller

Okay, danke habe im Internet irgendwo gelesen dass die Programme wegen HDD langsamer starten. Ist das so?

Wie die anderen schon richtig beschrieben haben , ist der Grund warum c:\Programme voreingestellt ist die Perfomance und ein definierter Pfad für Leute, welche keine eigene Meinung haben.

Die Performance ist Marginal, wenn es sich um ein Spiel handelt, da dies ohnehin neue Level meist vorausschauend in den Speicher lädt. Ansonsten dauerte schlimmstenfalls der Ladebildschirm einige Sekunden länger...

Das kannst Du über die Einstellungen von Win 10 machen, einfach die Programme verlagern lassen.

Ja, es gibt sehr gute Gründe, es nicht zu tun: Performance, Performance, Performance....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hallo samux2005,

Du musst einfach den Installationspfad während dem Installationsprozess anpassen.

Dort kannst du dann den Ordner auswählen, in dem das Programm installiert werden soll.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samux2005
Beitragsersteller

Okay, danke habe im Internet irgendwo gelesen dass die Programme wegen HDD langsamer starten. Ist das so?

Ben Sellin  03.12.2018, 16:29
@samux2005

Ja, da eine HDD anders funktioniert als eine SSD. Der tatsächliche Unterschied ist aber kaum spürbar (meiner Meinung nach).